|
|
carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Reanna
|
Erstellt: 24.08.05, 14:30 Betreff: @ Noch einmal Administratoren - Formatierungsbefehle
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
vielleicht hatte jemand von euch auch schon einmal dieses Problem...
Da der Design-Editor für unsere Zwecke nicht so funktioniert, wie wir es brauchen, haben wir ihn deaktiviert und dafür den Formatierungseditor eingestellt (HTML wurde ebenfalls erlaubt). Dass bedeutet jetzt, dass wir sämtliche Formatierungsbefehle für Texte (fett, kursiv etc.) per Hand bzw. per Mausklick eingeben. Dass diese Befehle in eckige Klammern gesetzt werden, weiß ich. Ich kenne auch die meisten Formatierungscodes.
Nur...wie lautet der BBCode-Befehl für die Schriftart???? [ font face=XYZ ]Text[ /font ] oder nur [ face=XYZ ]Text[ /face ] funktioniert einfach nicht. Nach einigen Versuchen hab ich herausgefunden, dass dafür aber der HTML Befehl in spitzen Klammern < font face="xyz" >... hinhaut. Das Problem dafür ist aber, dass man für eine Textpassage nicht mehrere Befehle eingeben kann, weil sich die Befehle mit [ ]< > offenbar nicht miteinander vertragen. Das heißt, ich kann entweder nur die Schriftart ändern oder gebe die Befehle für fett, kursiv, Schriftgröße ein und verzichte dafür auf die geänderte Schriftart.
Hat jemand einen Text? Ist der Befehl für die Schriftart vielleicht ganz anders?
Vielen Dank im voraus, Reanna
[editiert: 25.08.05, 11:03 von Reanna]
|
|
nach oben |
|
|
Lasdon
|
Erstellt: 24.08.05, 19:53 Betreff: Re: Formatierungsbefehle
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Was spricht denn dagegen, dass du alles in Spitzen Klammern >;< machst?
____________________ I´m watching you
| | |