|
|
carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Neuling
|
Erstellt: 10.01.07, 17:50 Betreff: Re: An Mat!! Suchfunktion - wo ist eigentlich das Problem?? |
|
|
@ Keres
Du hast viel geschrieben. Viel um das eigentliche Problem herum. Ich verstehe das ja irgendwie. Es ist unangenehm, da greift man dankbar jeden Pieps auf, der vom Thema wegführt. Aber das trägt zur Lösung nichts bei.
Es ist völlig unerheblich, ob ich selbst das Forum angemeldet habe oder seit einem Jahr als Mod ein carookee-Forum mitbetreue oder welches Forum das nun ist. Das alles lenkt nur davon ab, dass die zugesagte Volltextsuche seit fast 12 Monaten daneben ist. Seit August ist es ganz derb. Ich habe nie behauptet, dass die Suche überhaupt nicht funktioniert. Bitte genau lesen! Sie funktioniert nicht vollständig und ich kann es gerne nochmal zusammenfassen:
- Umlaute gehen nicht
- neuere Beiträge sind nicht drin
- sortorder funktioniert nicht
Die Suchergebnisse sind unzuverlässig! Man bekommt "ein bißchen was" aus der Fülle der Beiträge angezeigt, aber kein verlässliches Suchergebnis.
Warum also das Drumherumreden?
Zitat: Keres
@ Neuling du hast es erfasst, hier ist das Support Forum von carookee, also trifft man hier Leute die Probleme haben und dementsprechend stehen hier fast nur negative Beitraege. .............Ich wuesste aber nicht das hier irgendwo etwas steht, dass man sich nicht auch mal positiv aeussern kann.. |
Wenn die Suchfunktion mal stabil läuft, dann werde ich das auch gerne und ausgiebig tun Aktuell geht es um meine Unzufriedenheit!
.........auch das du hier gar kein Forum hast.. |
Und dabei wird es auch bleiben!!!!! Für mein eigenes Forum habe ich mich schon anders entschieden, obwohl ich einige Zeit mit Carookee geliebäugelt habe. Aber ich arbeite nach wie vor bei einem "Carookee-Forum-Gold-SuperPlus-ich weiß-nicht-was-alles-Edition" mit und glaub mir, das nervt genauso.
Aber ich habe von dir hier nicht einmal einen Forenlink gesehen, ich weiss nicht mal ob du ueberhaupt ein Forum bei carookee hast, schon gar nicht ob es eine Gold-Edition ist, denn deine Aussagen darueber sind reichlich ungenau.. |
Wozu ein Forum-Link? Schau doch mal nach, bei wie vielen usern hier kein Forum-Link eingetragen ist. Ist das jetzt der Punkt mit dem Du von den eigentlichen Kritikpunkten ablenken willst? Löst mein Forum-Link die Probleme mit der Suchfunktion?? Alles Nebenschauplätze.
Und jetzt noch mal zum eigentlichen Thema: Suchfunktion. |
Prima!
Wir wissen das es im Moment nicht moeglich ist, eine Suche mit Umlauten durchzufuehren und werden uns auch bemuehen das zu beheben..............Sicher war es ab letzen August nicht gerade doll, aber wir haben dafuer mehrfach schon eine Erklaerung abgegeben........an den noch fehlenden Dingen wie Suche nach Umlauten, Ordnen nach Datum, etc, werden wir noch arbeiten.. |
Ankündigungen gab es im letzten Jahr viele. Wann - wann - wann?
Niemand ruft nach Perfektion, wenn man nach 12 Monaten Holperns die Probleme mit der Suche endlich mal gelöst haben möchte.
Und die Frage "Was ist denn eigentlich das (unlösbare) Problem mit der Suchfunktion? - Warum bekommt Ihr keine stabile Funktion hin?" bleibt unbeantwortet. Möglicherweise ist Carookee für Mat nur eine Nebensache, die ihm das Studium finanziert.
Gruß Neuling
|
|
nach oben |
|
|
|
|