carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zaehler funktioniert nicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tschicki


Beiträge: 16
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay

New PostErstellt: 09.04.14, 23:46  Betreff: Zaehler funktioniert nicht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bei mir im Forum

http://www.carookee.net/account/UruguayUndQuerbeet

funktionieren die Zaehler leider nicht. Liegt es noch an den Wartungsarbeiten vom 7.04.?

Liebe Gruesse



Dateianlagen:

icon_andiearbeit.gif (8 kByte, 102 x 37 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 11.04.14, 12:05  Betreff: Re: Zaehler funktioniert nicht  drucken  weiterempfehlen

Auch das funktioniert jetzt wieder richtig.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tschicki


Beiträge: 16
Ort: Dep.Maldonado/Uruguay

New PostErstellt: 11.04.14, 22:56  Betreff: Re: Zaehler funktioniert nicht  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank Mat. Alles bestens jetzt.

Liebe Gruesse



Dateianlagen:

Bussi.gif (2 kByte, 37 x 18 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bjk


Beiträge: 30
Ort: Berlin

New PostErstellt: 14.04.14, 07:19  Betreff: Re: Zaehler funktioniert nicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mat,

seit gut einer Woche zeigt der Statistikzähler in meinem http://www.carookee.de/forum/freies-politikforum fast nur noch einstellige Werte bei den Besucherzahlen an. Seit Jahren bewegten sich aber diese Werte im hohen dreistelligen und oft im vierstelligen Bereich. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, daß die Besucher plötzlich so radikal ausbleiben und so wenig Seiten aufrufen. Kannst Du das bitte mal überprüfen? Danke

Gruß
bjk

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 14.04.14, 08:17  Betreff: Re: Zaehler funktioniert nicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe auf Grund des Eintrages meine Statistik mal unter die Lupe genommen - da sieht es gernau so aus. Seit Tagen liegen die Besucherzahlen weit unter dem Üblichen, bei den Seitenaufrufen ist der Unterscheid allerdings nicht relevant.
Aber: Ich habe hier schon mehrmals geschrieben, dass die Statistik nicht stimmt, da sie sich nachts rückwirkend vervielfachte. Ich habe ein kleines, lokales Bürgerforum. Könnte sein, dass die neuen, geringeren Zahlen die wahren Zahlen sind, dass also die Statistik die Besucher jetzt richtig anzeigt. Könnte aber auch ein neuer Fehler sein.

Mat, kannst Du mal schauen?

Danke und Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 14.04.14, 20:39  Betreff: Re: Statistik  drucken  weiterempfehlen

Nein, die Statistik funktioniert definitiv nicht richtig. Bei mir werden gerade weniger Besucher angezeigt, als eingeloggt waren, was ja nicht sein kann. Schon gar nicht unter dem Aspekt, dass sich die Mehrzahl der Besucher gar nicht einloggt. Ich selbst mache es auch nicht jedes Mal.
Mal schaun, ob sich die Zahlen für heute in der Nacht wieder vervielfachen.
Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 16.04.14, 20:04  Betreff: Re: Zaehler funktioniert nicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

bei mir werden für heute 2 Besucher angezeigt. 7 waren eingeloggt.....
Wie schon gesagt, die meisten unserer Besucher haben keine Mitgliedschaft. Sie schauen einfach nur rein und schreiben manchmal als Gast. Heißt, der Zähler verschluckt viele....

Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bjk


Beiträge: 30
Ort: Berlin

New PostErstellt: 18.04.14, 06:35  Betreff: Re: Zaehler funktioniert nicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
    Hallo Mat,

    seit gut einer Woche zeigt der Statistikzähler in meinem http://www.carookee.de/forum/freies-politikforum fast nur noch einstellige Werte bei den Besucherzahlen an. Seit Jahren bewegten sich aber diese Werte im hohen dreistelligen und oft im vierstelligen Bereich. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, daß die Besucher plötzlich so radikal ausbleiben und so wenig Seiten aufrufen. Kannst Du das bitte mal überprüfen? Danke

    Gruß
    bjk
Hi Mat, exakt seit der letzten Wartung stimmt die einstellige (Keller)Statistik nicht mehr. Hast Du schon einen Fehler gefunden?

Gruß
bjk

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 18.04.14, 08:55  Betreff: Re: Zaehler funktioniert nicht  drucken  weiterempfehlen

Bei mir haben gestern 8 Besucher 439 Seiten aufgerufen....
Seit ein paar Tagen gab es aber nur einen neuen Eintrag, der Beitragsticker läuft, und daran orientiert man sich. Nebenbei: Ich allein bin schon ca. 8x am Tag auf der Seite, meistens nicht eingeloggt. Dazu kommen 7 Mitglieder, die an dem Tag zu den 8 Besuchern zählten. Passt also vorn und hinten nicht.
Die Anzahl der Seitenaufrufe allerdings könnte zu meinem Forum passen. Aber nur mit einer weitaus höheren (nicht eingeloggten) Besucherzahl.

Nachtrag 21.4.:
Wenn ich die Statistik für April aufrufe, zeigt das Balkendiagramm ab dem 6.4. nur noch ganz geringe Besucherzahlen an. Bei den Seitenaufrufen allerdings gibt es keine Abwärtsbewegung, da liegt alles im Normalbereich, tw. nach dem 6.4. sogar leicht erhöht.

Heute: 2 Besucher bis zum Abend. Komisch, denn 8 waren eingeloggt. Es ist der Wurm in der Statistik

Gruß, dillnet


[editiert: 21.04.14, 21:37 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bjk


Beiträge: 30
Ort: Berlin

New PostErstellt: 24.04.14, 07:13  Betreff: Re: Zaehler funktioniert nicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mat, bist Du dem Statistikteufel wenigstens schon auf der Spur oder warum tut sich noch immer nix? Der höchste Besucherstand in dieser Woche waren laut Statistik nur 5 Besucher obwohl ich alleine schon täglich mindestens 10mal reinschaue. Die Online-Anzeige dagegen zeigt oft hohe zweistellige Besucherzahlen an, nur die Staistik hängt seit der letzten Wartung und kann offenbar nur noch bis 5 zählen. Irgendwie ärgerlich wie ich finde. Wäre nett, wenn Du mich mal über Deine Fehlersuche informiertest. Danke.

Gruß
bjk

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk


Beiträge: 30
Ort: Berlin

New PostErstellt: 26.04.14, 05:57  Betreff: Re: Zaehler funktioniert nicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
    und kann offenbar nur noch bis 5 zählen
Danke Mat, juchhu, seit gestern kann die Statistik sogar bis 6 zählen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 26.04.14, 07:48  Betreff: Re: Zaehler funktioniert nicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
    seit gestern kann die Statistik sogar bis 6 zählen
Meine kann bis 40 - aber, wie hier schon geschildert, immer erst klammheimlich in der Nacht rückwirkend für den letzten Tag. Am Tag selbst - also bis 24 Uhr - geht es nicht über 6. Gilt aber nicht für den Seitenaufruf, der mir zu hoch erscheint. Vermutlich benutzt der Server eine geheime Rechenformel:
Nicht angezeigte Besucher x nicht aufgerufene Seiten = Anzahl der in der Statistik angezeigten Seitenaufrufe

Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bjk


Beiträge: 30
Ort: Berlin

New PostErstellt: 27.04.14, 14:09  Betreff: Re: Zaehler funktioniert nicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dillnet
    Meine kann bis 40 - aber, wie hier schon geschildert, immer erst klammheimlich in der Nacht rückwirkend für den letzten Tag.
Hi dillnet, war das nicht schon immer so, daß der Statistikzähler nur rückwirkend den vergangenen Tag gezählt hat? Hab das bei mir jedenfalls schon lange so beobachtet.

Weil mein Statistikzähler für Besucher verborgen ist, hab ich immer wieder mal die Werte veröffentlicht, z. B. vor Jahren in http://www.carookee.de/forum/freies-politikforum/8/was_die_Statistik_sagt.25435273-0-31105 - Du siehst also, die vor ein paar Tagen genannten vierstelligen Werte hatte ich mir nicht aus den Fingern gesogen. Bis zur letzten carookee-Wartung zeigte mein Besucher-Statistkzähler zwar leicht sinkende Durchschnittswerte aber doch immer im hohen dreistelligen Bereich. Und auch gestern sollen sich angeblich nur 5 Besucher in mein Forum verirrt haben, na ja

Ein besonderes Higlight war zuletzt in http://www.carookee.de/forum/freies-politikforum/1/30291952-0-31115?p=1#tm im Beitrag vom 14.01.14 um 17:51 Uhr:

Kleine Statistik zum 13. Januar 2014
BesucherInnen des Forums am 13. Januar: 3.048
diese haben zugegriffen auf 148.475 Seiten

Update am 15. Januar 7:15 Uhr
den Thread "LL-Demo 2014" besucht haben bisher 2.770 Personen
die Demo-Fotos heruntergeladen haben bisher 2.422 Personen


Und das alles soll von heute auf morgen nur Fata Morgana gewesen sein bin ja gespannt was und ob mir Mat dazu was mitteilen wird.

Einen schönen Sonntagnachmittag noch
bjk

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk


Beiträge: 30
Ort: Berlin

New PostErstellt: 29.04.14, 08:19  Betreff: Re: Zaehler funktioniert nicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
    bin ja gespannt was und ob mir Mat dazu was mitteilen wird.
Zitat aus dem Thread < Wer noch keine Gold-Edition hat... > von Maiken Liefeith: "Es wäre nett, wenn wenigstens hier einmal eine Antwort erfolgen täte."

Tja, wir langjährigen Forumsnutzer wissen, unser Mat hat's leider nicht so mit dem Antworten. Äußerst selten ist ihm z. B. ein Piep "Problem in Arbeit" oder so zu entlocken. Auch nicht beim mehrmonatigen Super-GAU in 2004. Nun ist mein derzeitiges Statistikzählerproblem vielleicht nicht besonders weltbewegend aber ärgerlich und irritierend ist es allemal, zumal ich Jahr für Jahr seit 2003 für eine funktionierende Gold Edition löhne! Es hat bislang ja immer wieder mal Statistkzählerprobleme bei carookee gegeben und sich nach ein paar Tagen oder Wochen in Wohlgefallen aufgelöst. Ob mit oder ohne Mat's Zutun weiß ich nicht. Also besteht wohl auch hier Hoffnung, daß die derzeitige Statistikmacke demnächst irgendwann repariert wird.

Hier mal zur Anschauung meine letzten Werte:
am 23.04. haben 3 Besucher knapp 1500 Seiten aufgerufen,
am 24.04. haben 5 Besucher ca. 1700 Seiten aufgerufen,
am 25.04. haben 6 Besucher nur ca. 1200 Seiten aufgerufen,
am 26.04. haben 2 Besucher gut 1000 Seiten aufgerufen,
am 27.04. haben 5 Besucher ca. 1900 Seiten aufgerufen,
sagt die Statistik. - Der gewöhnliche Forumsadmini wundert sich nur und weiß, das geht hinten und vorne nicht zusammen, denn der Forumsbesucherzähler zeigt andere Besucherzahlen.

Also, Mat, was ist da los?!

Gruß
bjk

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk


Beiträge: 30
Ort: Berlin

New PostErstellt: 29.04.14, 08:30  Betreff: Re: Zaehler funktioniert nicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
    das geht hinten und vorne nicht zusammen
zumal mein Forum über 490 registrierte Mitglieder zählt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk


Beiträge: 30
Ort: Berlin

New PostErstellt: 02.05.14, 06:02  Betreff: Re: Zaehler funktioniert nicht  drucken  weiterempfehlen

aus dem Thread >google findet uns nicht< in einem anderen Subforum:

    Zitat: dillnet
    Ganz schlecht für eine Bürgerinitiative. Auch schlecht: Wenn google etwas von uns anzeigt, passt der Link nicht!
... und auch ganz schlecht für ein politisches Forum wie meines! Was ist seit der letzten Wartung schief gelaufen? Doch Mat hüllt sich weiter in Schweigen und mein Statistikzähler kann jetzt nur noch bis 4 zählen so langsam beginne ich zu überlegen, warum ich den zweithöchsten Tarif der Gold Edition zahle

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk


Beiträge: 30
Ort: Berlin

New PostErstellt: 03.05.14, 06:53  Betreff: Re: Zaehler funktioniert nicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
    ... und mein Statistikzähler kann jetzt nur noch bis 4 zählen
... und für den gestrigen Tag hat er sage und schreibe ganze 3 (drei) Besucher gezählt

... und Mat schweigt und schweigt und schweigt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk


Beiträge: 30
Ort: Berlin

New PostErstellt: 04.05.14, 05:48  Betreff: Re: Zaehler funktioniert nicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
    ... und für den gestrigen Tag hat er sage und schreibe ganze 3 (drei) Besucher gezählt
... und am gestrigen Samstag sollen es nur noch 2 Besucher gewesen sein sagt die carookee-Statistik

... und Mat schweigt und schweigt und schweigt


[editiert: 04.05.14, 05:48 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk


Beiträge: 30
Ort: Berlin

New PostErstellt: 04.05.14, 05:51  Betreff: Re: Zaehler funktioniert nicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
    ... und am gestrigen Samstag sollen es nur noch 2 Besucher gewesen sein sagt die carookee-Statistik
... und diese angeblich nur 2 Besucher haben knapp 2000 Seiten angesehen - - - sagt die Statistik

... und Mat schweigt und schweigt und schweigt ... ... ...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk


Beiträge: 30
Ort: Berlin

New PostErstellt: 06.05.14, 06:50  Betreff: Re: Zaehler funktioniert nicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
    ... und am gestrigen Samstag sollen es nur noch 2 Besucher gewesen sein sagt die carookee-Statistik
... carookee-Wasserstandsmeldung unverändert, mehr als 2 Besucher pro Tag sollen/dürfen es offenbar nicht sein
... und Mat gibt sich geradezu demonstrativ völlig unbeteiligt und kassiert aber seit über 10 Jahren meine Gold Edition Beiträge der zweithöchsten Tarifklasse
... ob dieser Tarif bei den aktuell "offiziellen" Statistikangaben weiterhin gerechtfertigt ist, werde ich überdenken müssen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk


Beiträge: 30
Ort: Berlin

New PostErstellt: 07.05.14, 07:05  Betreff: Re: Zaehler funktioniert nicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
    ... carookee-Wasserstandsmeldung unverändert, mehr als 2 Besucher pro Tag sollen/dürfen es offenbar nicht sein
... Limit ist seit gestern erhöht, die Statistik hat für gestern sage und schreibe 10 (zehn) Besucher gemeldet
... allerdings sollen diese 10 über 100 Seiten weniger aufgerufen haben als die 2 von vorgestern, na ja ... ... ...
... aber immerhin ist das Glas bereits halbvoll - - oder doch nur immer noch halbleer


[editiert: 07.05.14, 07:06 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk


Beiträge: 30
Ort: Berlin

New PostErstellt: 08.05.14, 07:11  Betreff: Re: Zaehler funktioniert nicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
    ... Limit ist seit gestern erhöht, die Statistik hat für gestern sage und schreibe 10 (zehn) Besucher gemeldet
zu früh gefreut, gestern wurde das Limit wieder abgesenkt, da waren es nur noch 5 Besucher sagt die carookee-Statistik

remember: Bis zur letzten Wartung hatten täglich ca. 800 (achthundert) Personen meine Plattform besucht, bei Spitzenthemen wie Fotoreportagen sogar bis zu 2000 (zweitausend) und mehr. Kein Wunder bei knapp 500 registrierten Mitgliedern und vielen Interessierten!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk


Beiträge: 30
Ort: Berlin

New PostErstellt: 08.05.14, 07:28  Betreff: Re: Zaehler funktioniert nicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
    Bis zur letzten Wartung
tja, Mat und seine Wartungsarbeiten, ein unendliches Thema dabei soll der Kundenservice doch so toll sein, glaubt man den begeisterten carookee-Usern auf der Startseite

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk


Beiträge: 30
Ort: Berlin

New PostErstellt: 13.05.14, 13:40  Betreff: Re: Zaehler funktioniert nicht  drucken  weiterempfehlen

... huch, mein sichtbarer Besucherzähler zeigt gerade 162 (einhundertzweiundsechzig) Besucher an!
... Mat wird doch nicht etwa auch den ausgeblendeten Statistikzähler repariert haben? Wäre toll wenn ja, werde das morgen überprüfen
... dafür funzt das Laufband mit den letzten Beiträgen nicht mehr, es ist nur ein gelber Streifen zu sehen. Sieht aber auch ganz nett aus

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk


Beiträge: 30
Ort: Berlin

New PostErstellt: 13.05.14, 13:44  Betreff: Re: Zaehler funktioniert nicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
    ... Mat wird doch nicht etwa auch den ausgeblendeten Statistikzähler repariert haben?
... vielleicht doch, denn er zeigt jetzt für heute schon 14 Besucher an, heute morgen so gegen 9 Uhr war's erst 1 obwohl ich schon um 6 Uhr drei gezählt habe - egal, Mat hat was gemacht!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk


Beiträge: 30
Ort: Berlin

New PostErstellt: 14.05.14, 15:52  Betreff: Re: Zaehler funktioniert nicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
      Zitat: bjk
      ... Mat wird doch nicht etwa auch den ausgeblendeten Statistikzähler repariert haben?
    ... vielleicht doch, denn er zeigt jetzt für heute schon 14 Besucher an, heute morgen so gegen 9 Uhr war's erst 1 obwohl ich schon um 6 Uhr drei gezählt habe - egal, Mat hat was gemacht!
... zu früh gefreut, der Statistkzähler hat für gestern nur angeblich 3 Besucher gezählt, die aber angeblich 4.000 Seiten aufgerufen haben sollen toll, wa
... der sichtbare Besucherzähler, der die jeweils gerade aktuellen Besucher anzeigt, kam gestern mehrere Male zu verschiedenen Zeiten auf über 100 Besucher, tja
... statt dem Laufband mit den jeweils letzten Artikeln ist noch immer nur noch ein dicker gelber Balken zu sehen
... und ebenfalls noch immer überschlagen sich auf der carookee-Startseite angebliche carookee-Nutzer beim Lob auf den Service mit verdächtig ähnlicher Diktion ihrer Kommentare
... Mats Wartungsarbeiten sind wie Russisch Roulette, irgendwas wird immer abgeschossen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 14.05.14, 16:30  Betreff: Re: Zaehler funktioniert nicht  drucken  weiterempfehlen

Der Zähler sollte nun besser laufen.
Deinen Banner seh ich auch gelb, aber darüber der schwarze Fließtext. Welchen Browser haste im Einsatz?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk


Beiträge: 30
Ort: Berlin

New PostErstellt: 14.05.14, 16:37  Betreff: Re: Zaehler funktioniert nicht  drucken  weiterempfehlen

Hi Mat,

bin zwar gerade aus meinem Forum geschmissen worden und erst nach mehreren Versuchen wieder drin, aber Fließtext sehe ich keinen, nur den gelben Balken. Mein Browser ist der aktuelle Firefox. Mit dem Statistikzähler kann ich definitiv erst morgen was sagen. Danke trotzdem für die Antwort.

Gruß
Bernd
muß jetzt außer Haus und sehe später wieder rein

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 14.05.14, 16:43  Betreff: Re: Zaehler funktioniert nicht  drucken  weiterempfehlen

Probier mal .com oder .de testweise, ansonsten mal Cache leeren. Ich seh hier keine Probleme.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 14.05.14, 16:44  Betreff: Re: Zaehler funktioniert nicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
    bin zwar gerade aus meinem Forum geschmissen worden und erst nach mehreren Versuchen wieder drin
Ja, ich flieg auch ständig raus, im eigenen Forum und hier.

Frage zum Zähler: Ist der so "intelligent", dass er die Mitglieder, also die eingeloggten Besucher, nur einmal am Tag zählt? Das würde z.B. erklären, warum er bei mir weniger Besucher anzeigt, als ich selbst schon eingeloggt war.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 14.05.14, 16:48  Betreff: Re: Zaehler funktioniert nicht  drucken  weiterempfehlen

Er zählt in Nutzungs-Sessions, nicht in Logins.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 15.05.14, 18:33  Betreff: Re: Zaehler funktioniert nicht  drucken  weiterempfehlen

Meine Statistik zeigt für heute keinen Besucher an und keinen Seitenaufruf. Das hatte ich, glaube ich, noch nie. Ich war bestimmt 10x drin, außerdem zeigt die Infobox bisher 9 eingeloggte Besucher. Die Infobox ist eigentlich recht zuverlässig, was man von der Statistik noch nie sagen konnte.

Nachtrag 21:30 Uhr: Alles noch auf 0, aber 16 User waren bisher heute eingeloggt. Im Moment sind 4 User online.

Und hier bin ich wieder rausgeflogen beim Klick auf den Beitrag.


[editiert: 15.05.14, 21:36 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bjk


Beiträge: 30
Ort: Berlin

New PostErstellt: 18.05.14, 13:25  Betreff: Re: Zaehler funktioniert nicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mat
    Probier mal .com oder .de testweise, ansonsten mal Cache leeren. Ich seh hier keine Probleme.
Hi Mat, hi dillnet,

sorry, daß ich mich jetzt erst melde. Habe den Fehler in der Laufbandanzeige gefunden: Firefox-NoScript war nicht vollständig freigeschaltet. Komisch, hatte eigentlich nix verändert. Egal, jetzt funzt die Artikelanzeige wieder!

Lediglich der Besucherstatistik traue ich noch immer nicht, sie zeigt nach wie vor Besucher nur im unteren einstelligen Bereich an. Waren denn die früheren jahrelangen Besucherzahlen in drei- bis vierstelliger Höhe bis zum 5. April nur eine Fata Morgana? Immerhin hat mein Forum allein gut 490 registrierte Mitglieder, die ja eher kaum plötzlich alle wegbleiben.

Kann aber sein, daß auch hier eine plötzlich ausbleibende Google-Suchfunktion die Ursache ist. Werde auch mal Mats diesbezüglichen Tip ausprobieren. Vielleicht erlebe ich ja auch so eine freudige Überraschung wie dillnet

Gruß aus dem verregneten Berlin
bjk

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk


Beiträge: 30
Ort: Berlin

New PostErstellt: 18.05.14, 13:54  Betreff: Re: Zaehler funktioniert nicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bjk
    Werde auch mal Mats diesbezüglichen Tip ausprobieren. Vielleicht erlebe ich ja auch so eine freudige Überraschung wie dillnet
Hab mich auch erst bei Google anmelden müssen, die Suchfunktion mit aktuellen Ergebnissen schien und scheint aber zu funktionieren. Mal sehen, was ab morgen nun die Forums-Besucherstatistik anzeigen wird

Einen schönen Sonntagnachmittag allerseits
bjk

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 18.05.14, 14:02  Betreff: Re: Zaehler / Statistik  drucken  weiterempfehlen

Hi bjk,

wir hatten das Thema schon mal:
http://www.carookee.com/forum/support/2/28643712.0.30115.html?p=1#tm

Für mein Forum waren die Zahlen immer viel zu hoch, völlig utopisch. Deshalb habe ich den Zähler nicht öffentlich gemacht.
Möglicherweise war es bei dir ähnlich, und jetzt bis du auf dem Boden der Tatsachen angekommen...

Gruß, dillnet

Übrigens: Seit Tagen wird bei mir für "Heute" nichts mehr angezeigt, erst rückwirkend am Folgetag.

Seit dem 17.5. hängt der Zähler ganz unten....
Gestern haben angeblich 3 Besucher (19 waren eingeloggt!) 1151 Seiten aufgerufen....


[editiert: 19.05.14, 07:39 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bjk


Beiträge: 30
Ort: Berlin

New PostErstellt: 19.05.14, 07:47  Betreff: Re: Zaehler / Statistik  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dillnet
    und jetzt bis du auf dem Boden der Tatsachen angekommen...
moin moin, lieber dillnet,
ich stand schon immer mit beiden Füßen auf dem Boden aber Deine schmunzelnde Genugtuung kann ich ja verstehen. Sie ist nur zu menschlich

Was Du aber womöglich nicht weißt, vor allem meine Demo-Fotoreportagen aus meiner aktiven Zeit bis etwa 2011 sind bundes- und europaweit verlinkt und kommentiert worden. Einige Demo-Fotos sind von dpa, taz, junge Welt, etc. pp übernommen worden. Kannst ja mal nach Bernd Kudanek alias bjk googeln Der Bekanntheitsgrad meines Forums war jedenfalls in der linken Szene schon recht ordentlich

Von daher meine ich, waren zumindest zu damaliger Zeit die vierstelligen Besucherzahlen durchaus nicht utopisch Mittlerweile können die Werte natürlich zurückgegangen sein, auch drastisch, weil ich, Jahrgang 1943, kaum noch eigene (Foto-)Berichte ins Forum stelle sondern interessante Artikel aus anderen Plattformen veröffentliche - mit Erlaubnis versteht sich

Deshalb ja auch der Rückgang vom vierstelligen in den konstant dreistelligen Bereich. Aber exakt seit dem 6. April nun in einen konstant einstelligen Bereich zu fallen, das scheint mir, ohne das Zitat "Traue keiner Statistik, es sei denn usw." zu bemühen, doch sehr unwahrscheinlich - oder?

Gruß
bjk

PS.: Für mein Forum wurden die carookee-Statistikzahlen schon immer rückwirkend für den vergangenen Tag gezeigt.


[editiert: 19.05.14, 07:50 von bjk]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 19.05.14, 08:09  Betreff: Re: Zaehler  drucken  weiterempfehlen

Hi Bernd,

war natürlich nicht so ganz ernst gemeint. Aber dass die Statistik nie wirklich gestimmt hat - ich denke, davon muss man ausgehen. Bei meinem Forum ist es umgekehrt wie bei deinem: 20 - 50 Besucher am Tag wären realistisch, da wir nur ein kleiner Ortsteil sind. Aber oft zeigte die Statistik mehrere Hundert an.
Merkwürdig, dass du nie Zahlen für den laufenden Tag hattest. Bei mir ist das erst seit ein paar Tagen so, aber nur bei der Bersucherzahl. Die Seitenaufrufe werden weiterhin über den Tag hin angezeigt.

Hallo Mat, kannst du uns da aufklären? Wie ist es gedacht, Anzeige für den laufenden Tag oder nur rückwirkend? Für beide Angaben (Besucher und Seiten?)

Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 19.05.14, 10:16  Betreff: Re: Zaehler funktioniert nicht  drucken  weiterempfehlen

Ach jetzt verstehe ich was du meinst. Stimmt, da gibt es einen gewaltigen Abgang in den Besucherzahlen Da lag tatsächlich ein Fehler seit den Umstellungen von neulich vor. Ist jetzt behoben.

Die Zahlen sind insgesamt übrigens alle immer mit ein paar Stunden Verzögerung, deshalb kann es schon sein, dass bei "Heute" noch nix steht, obwohl schon einiges los war.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk


Beiträge: 30
Ort: Berlin

New PostErstellt: 19.05.14, 13:18  Betreff: Re: Zaehler funktioniert nicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mat
    da gibt es einen gewaltigen Abgang in den Besucherzahlen Da lag tatsächlich ein Fehler seit den Umstellungen von neulich vor. Ist jetzt behoben.
Danke Mat damit ist auch das geklärt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjk


Beiträge: 30
Ort: Berlin

New PostErstellt: 20.05.14, 07:30  Betreff: Re: Zaehler funktioniert nicht  drucken  weiterempfehlen

Na endlich der Statistikzähler hat seine Blockade aufgegeben, jetzt zeigt er wieder dreistellige Besucherzahlen an, rückwirkend für den vergangenen Tag

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 20.05.14, 08:30  Betreff: Re: Zaehler funktioniert wieder  drucken  weiterempfehlen

Ja, bei mir hat er seine Arbeit auch wieder aufgenommen
66 Besucher gestern, das kann hinkommen. Und für heute hat er auch schon angefangen zu zählen

Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 19.08.14, 15:45  Betreff: Zaehler-Rekord  drucken  weiterempfehlen

Rekord! In unserem kleinen Forum wurden an einem Tag von knapp 60 Besuchern fast 19.000 Seiten aufgerufen
Der 2. Tag lag ähnlich hoch, aber inzwischen ist alles wieder normal. Sie spinnt halt hin und wieder, die Statistik.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com