carookee Support-Forum Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
Habe seit 23.03.05 einen neuen User (gamebaka), dieser wird zwar in der Mitgliederübersichtliste angezeigt, jedoch nicht auf der Übersichtsseite des Forums denn dort steht nach wie vor:
Insgesamt wurden bereits 4.197 und heute 7 Beiträge geschrieben. Letzter Beitrag: Re: Fatal Fury Special/Samurai Shodown Mega CD (03.04.05, 11:30 von Grandmaster-C) 24 Mitglieder sind registriert. Neustes Mitglied: CrazyArcadia (17.02.05, 21:40)
Ich habe aber 25 User, wieso wird in der Forenübersicht bei "Neuestes Mitglied" der 24te User (17.02.05) angezeigt, aber nicht der 25te ? (23.03.05)
Erstellt: 13.05.05, 13:56 Betreff: Re: Neuer User wird nicht angezeigtdruckenweiterempfehlen
Stimmt ihr hattet recht, der User hatte einfach seine Bestätigungsmail nicht aktiviert.
Habe ihn per E-Mail mal angeschrieben er sagte mir er habe niemals diese Mail erhalten, habe ihm dann vorgeschlagen sich nochmals anzumelden, habe aber seitdem nichts mehr von ihm gehört.
Nun zum eigentlichen Problem:
Habe seitdem meine Mitglieder auf "moderiert" gestellt, so daß ich die Neuen Nutzer selber freischalte, damit sowas nicht mehr passiert.
Gehe anschließend auf die Carookee Hauptseite bei "Mitglider" dort steht beim neuen Mitglied nur "unbestätigt" darunter und ich kann ihn nicht freischalten, was soll das denn jetzt wieder ?
Nicht genug mit den technischen Pannen hier, jetzt sind wir schon soweit das neue Nutzer nichtmal mehr freigeschaltet werden können... "toll"
Erstellt: 13.05.05, 14:24 Betreff: Re: Neuer User wird nicht angezeigtdruckenweiterempfehlen
Unbestätigt heisst ja nix anderes als das Dein neues Mitglied seine Mail noch nicht bestätigt hat (Link in Mail). Macht er das nicht, bleibt es auf unbestätigt: Ob die Freischaltung als solches das unbestätigte außer Kraft setzt, mag ich bezweifeln. Und wenn ein Mitglied die Mail nicht bekommen hat, sollte es auch mal vorsichtshalber in den Spamordner blicken. Nicht das der Mailanbieter das schon rausgefiltert hat (typisch für GMX). Prüft das noch mal mit ab!
Erstellt: 13.05.05, 15:23 Betreff: Re: Neuer User wird nicht angezeigtdruckenweiterempfehlen
Zitat: Andre
Unbestätigt heisst ja nix anderes als das Dein neues Mitglied seine Mail noch nicht bestätigt hat (Link in Mail). Macht er das nicht, bleibt es auf unbestätigt
Das ist doch das Problem, deshalb habe ich ja es nun so bei mir eingestellt das ich die Nutzer selber freischalte, hatte die Freischaltfunktion für neue Nutzer früher auch schonmal auf mich selbst gelegt, habe dann immer eine E-Mail von Carookee erhalten in der folgendes stand:
Und genau diese E-Mail erhalte ich einfach nicht, normalerweise würde ich dann mit dem Klick auf das hier in der Mail auf der Carookee Hauptseite in meinem Mitgliederverzeichnis landen und könnte das Mitglied freischalten, aber ich bekomme weder die Mail noch kann ich auf der Caroookee Seite den Nutzer freischalten
Was den Mail Account des Nutzers angeht, er hat hotmail, aber das ist eh egal, da die Mail ja zu mir kommen MUSS (siehe oben)
Erstellt: 13.05.05, 16:21 Betreff: Re: Neuer User wird nicht angezeigtdruckenweiterempfehlen
Gestern hat das Forum sich nicht nur über fast den ganzen Vormittag und Nachmittag aus der Welt des Internet verabschiedet, sondern auch einen großen Schritt zurück gemacht. Ich habe heute schon mehrere PN´s erhalten. Nicht eine kam per Mail bei mir an!
Ich hoffe, Mat kriegt das ganzs Konstrukt hier langsam in den Griff und vor allem bald das angekündigte neue System zum laufen. Denn es ist schon obernervig, sich ständig mit diesen Pannen rumärgern zu müssen. Verglichen mit dem letzten Donnerstag hat mich der Ausfall gestern 59% Seitenaufrufe gekostet. Nicht ermittelbar sind die Leute, die irgendwann einfach nicht mehr wiederkommen, weil ihnen das System nicht gefällt. Das ist schon ärgerlich! Bitte Mat, bring endlich ein stabiles System zum laufen.
Erstellt: 13.05.05, 16:41 Betreff: Re: Neuer User wird nicht angezeigtdruckenweiterempfehlen
So, jetzt wirds richtig kurios, habe mein neues zu moderierendes Mitglied nun auch nocheinmal extra per "Mitgliedereinladung" in mein Forum eingeladen, (Warum einfach wenns bei Carookee auch kompliziert geht...)
Kurz darauf konte ich das Mitglied nun auf einmal doch über die Carookee Hauptseite freischalten und die "Mitglieds Moderation" E-Mail kam auf einmal nun doch an mit ca. 28 1/2 Stunden!!!! Verspätung...
Zitat:
Betreff: Mitglieds-Moderation: SNP Von: "World-Warriors Notification" <World-Warriors@carookee.com> ins Adressbuch An: Datum: 13.05.05 16:24:30
der User SNP würde gerne Mitglied in Ihrem Forum werden. Klicken Sie hier, um ihn freizuschalten oder abzulehnen.
Ob die Tatsache das ich das Mitglied jetzt nun doch freischalten konnte mit der extra noch vorgenommenen Mitgliedereinladung oder mit der extrem verspäteten Zustellung der Moderations E-Mail zu tun hat weiß ich nicht...
Erstellt: 13.05.05, 16:58 Betreff: Re: Neuer User wird nicht angezeigtdruckenweiterempfehlen
Ich denke das der qmail-Server irgend eine mächtige Macke hat. Das ist nicht normal. Inwieweit die Datenbank dabei jetzt noch eine Rolle spielt ist mir leider unklar bzw. hab ich keine Kenntnis. Hier muß Mat ran!
P. S.: Sorry Leute, ich kann da leider nicht so richtig helfen!
Editiert als Gast von Andre selbst ohne Login!? Was ist denn das jetzt?