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Schumacher


Beiträge: 469


New PostErstellt: 15.06.05, 04:02     Betreff: Re: Könnte man nicht mal....

Hallo Alle,

es war kein Ausfall von einem halben Tag. Naja meine Aussage ist
insoweit nicht ganz richtig, wenn man den Tag von 24 Stunden nimmt, dann
war es ein verlängerter halber Tag. Bemerkt habe ich den Ausfall um etwa
2.00 Uhr Deutscher Zeit, dann ist es bei mir 8.00 Uhr und um diese Zeit
fahre ich meinen PC hoch. Vermutlich hat es vorher schon nicht mehr
funktioniert. Um 22.00 Uhr meiner Zeit, also 16.00 Uhr in Deutschland
hat immer noch nichts funktioniert.

Somit kann ich mindestens 14.00 Stunden Totalausfall dokumentieren.

Mat wurde von mir nach etwa 2 ½ Stunden (wollte Zeit lassen, falls es
offizielle Wartungsarbeiten waren) per SMS und Mail informiert. Im Laufe
des Tages habe ich dann noch zweimal eine SMS aus China heraus
verschickt. Keine Reaktion.

Der Systemstatus war viele Stunden nicht abrufbar. Wenn ich
www.carookee.com eingab, wurde ich gefragt,
ob ich Karaoke und ähnliche Seiten suche. Das Internet kannte Carookee
nicht mehr.

Es gab keine Reaktion von Mat. Weder eine Antwort-SMS ob er sie denn
überhaupt gelesen hat, noch sonst eine Reaktion. Es war nicht
erkenntlich ob er überhaupt mitbekommen hat, dass was nicht stimmt.

Inzwischen habe ich die Vereinsführung des Bundesvereins „verschärft“
informiert. So kann man nämlich nicht als Geschäftsmann handeln. Also
wird jetzt im Verein mit Hochdruck daran gearbeitet, dass der Verein
eine vorläufige Lösung findet um das Forum in naher Zukunft auf den
vereinseigenen Server zu legen. Selbst wenn dann das Forum nicht so
viele „Futures“ hat, ist uns diese Lösung lieber, als ein Forum mit viel
Schnickschnack, das alle Nase lang nicht erreichbar ist.

Carookee wird also demnächst ein Forum verlieren bestehend seit Sommer
2002 mit über 1.200 Mitgliedern und bereinigten 35.000 Beiträgen. Dann
gibt es noch zwei angekoppelte Foren. Verliert auf einen Schlag also
drei Foren, wobei eines ziemlich alt und auch bestimmt nicht das
Kleinste ist.

Noch ein Wort an Mat: Probleme, auch Ausfälle kann es immer wieder mal
geben. Kunden haben, evtl. zähneknirschend, aber sie haben Verständnis,
wenn man schnell auf ihre Reklamation reagiert. Was Du treibst,
irgendwann wenn es rum ist, eine Mail an alle zu schicken die reklamiert
haben, verärgert. Schicke gleich Antworten, innerhalb von 5 Minuten an
jede Reklamation, teile mit was ist, wie lange es voraussichtlich dauert
und bedauere das Problem.

Dein jeweiliges Aussitzen, keiner weiß was los ist, hat Dich der Blitz
erschlagen oder hast Du die Stromrechnung nicht bezahlt, verärgert mehr
als das Problem an sich. Meine Worte kannst Du glauben – ein solches
Vorgehen lernt jeder Kaufmann im ersten halben Lehrjahr.

Ingrid


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