carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
IP-Sperre

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
AnGewinner
New PostErstellt: 28.08.03, 11:24  Betreff: IP-Sperre  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ist es moeglich bei carookee einen ungebetenen gast zu sperren?
ich kenne foren, da funktioniert das ueber die ip-adresse
dort gibt es eine sogenannte protokolldatei, wo man die ip-adresse einsehen kann.
wenn es nicht gehen sollte, dann ist das hier einen anregung...

gruss andrea
nach oben
Ralf
New PostErstellt: 28.08.03, 17:02  Betreff: Re: IP-Sperre  drucken  weiterempfehlen

Nee, leider nicht, Andrea: Geht mir auch ab.
nach oben
Finswimmer


Beiträge: 124
Ort: Langen


New PostErstellt: 28.08.03, 17:57  Betreff: Re: IP-Sperre  drucken  weiterempfehlen

abgesehen davon, dass es diese funktion hier nicht gibt, kann ich mir nicht vorstellen wie sie funktionieren soll.

eine ip adresse ändert sich bei jeder einwahl in das internet.
wenn man den user mit einer bestimmten ip sperrt, wählt er sich neu ein und schreibt munter weiter.

einzige abhilfe um diesen user wirklich davon abzuhalten etwas zu schreiben wäre, ihm alle rechte (bis vielleicht auf leserecht) zu entziehen.


Webmaster
------
The worst day finswimming is better than the best day school
---
finswimming is live; the rest is just detail
---
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legt, es kommt jedesmal jemand, der es schafft aufrecht darunter durch zu gehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Walter
New PostErstellt: 08.09.03, 04:24  Betreff: Re: IP-Sperre  drucken  weiterempfehlen

Hi, Korrinthi

also, grob gesagt würde ich behaupten, dass mindestens 30% meiner USER mit einer festen IP im web sind. Bei den meisten anderen ändern sich nur die letzten drei Nummern, die man mit einem Sternchen sperren könnte, also 217.02.120.* . Damit sperrt man zwar 999 Leute von T-Online aus, aber eben nicht mehr.

Wenmart macht das so. Bei 217.02.* sind es dann schon eine Menge Leute, die zufällig nicht mehr reinkämen. In der Praxis hilft das schon, denn wenn's der User noch einighe Male versucht hat (tun die Stänkerer immer), lässt er's doch mal irgendwann bleiben und nach einige Tagen kann man's wieder freigeben. Man muss ihm das ja nicht mitteilen *gg*

Es ist keine dolle Sperre, zugegeben, aber die meisten Leute sind keine Profis in diesen Dingen und da hilft es.

;o) Walter
nach oben
Finswimmer


Beiträge: 124
Ort: Langen


New PostErstellt: 08.09.03, 21:39  Betreff: Re: IP-Sperre  drucken  weiterempfehlen

ja...okay...aber damit riskierst du halt, wie du schon selbst bemerkt hast, dass du falsche user sperrst.

aber wenn du damit leben kannst, wäre das wohl wirklich die einzige möglichkeit gegen solche leute vorzugehen...

gruß


Webmaster
------
The worst day finswimming is better than the best day school
---
finswimming is live; the rest is just detail
---
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legt, es kommt jedesmal jemand, der es schafft aufrecht darunter durch zu gehen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 09.09.03, 15:29  Betreff: Re: IP-Sperre  drucken  weiterempfehlen

Ihr habt ganz Recht, mit dem Sperren ganzer IP-Teilbereiche kann man ungebetene Gäste möglichweise aussperren. Ich sehe aber schon eine Reihe von Anwendern, die sich fragen, warum ihre Kollegen nicht mehr ins Forum kommen. Aus diesem Grund wollen wie die IP-Sperre eigentlich nicht umsetzen, fertig gestellt ist sie allerdings schon. Demnächst wird entschieden, ob und wie die Funktion integriert wird.

Mat

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
azeriler


Beiträge: 26
Ort: HH, BRD


New PostErstellt: 21.10.06, 16:10  Betreff: Re: IP-Sperre  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hab Probleme mit IP-Sperre. Hab einen paranoiden Benutzer, der immer wieder im Forum Leute beschimpft.
Seine IP-Adresse ist nicht konstant, d.h. seine Beiträge kommen von einer Adressengruppe (z.Beispiel.: 217.186. - der rest variiert sich). Im Bereich Verwaltung hab ich versucht die Emfehlungen für IP-Sperre zu befolgen. Nun da stehen nur Beispiele, wo nur die letzte Zahlenreihe mit Sternchen "*" ersetzt werden kann. In meinem Fall handelt es jedoch um 2 Reihen (letzte und vorletzte, also: 217.186.*.*).

Frage: wie sperre ich dann richtig? 217.186.*.* oder 217.186.* ???

Frage Nr.2: kann man irgendwie erfahren wo geographisch sich die IP-Adresse befindet oder von welchem Internetprovider er stammt???

Danke im Voraus.



Immer schön ruhig in die Hose atmen (Stromberg).
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Woki


Beiträge: 427
Ort: NRW

New PostErstellt: 22.10.06, 16:37  Betreff: Re: IP-Sperre  drucken  weiterempfehlen

User per IP-Sperre auszusperren halte ich für unwirksam, um nicht zu sagen schwachsinnig. Gründe dafür wurden ja weiter oben schon genannt.

Wo sich eine IP-Adresse befindet (genau natürlich der Benutzer), kannst du nicht herausfinden. Und das ist auch gut so (Stichwort Stalker *fg*).
Wenn überhaupt, findest du lediglich den Einwahlpunkt des Providers heraus - und selbst die Angabe ist wegen Ungenauigkeit eher mit Vorsicht zu genießen. Ich komme z.B. definitiv nicht aus Baden-Würtemberg.

Grafisch ließe sich das halbwegs mit Neo Trace auflösen, ansonsten hilft www.domaintools.com bzw. http://whois.domaintools.com sicher auch schon weiter. Zumindest, wenn es nur darum geht, den Provider herauszufinden.

Einschränkung dabei: Das ist auch wieder relativ ungenau.
Meine IP zeigt den Internetzugang selbst an (Teledoof), meine Flat bezahle ich aber nicht an t-online.
Wäre jetzt die Frage, wer z.B. für Abuse-Meldungen zuständig wäre.


[editiert: 22.10.06, 16:38 von Woki]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
azeriler


Beiträge: 26
Ort: HH, BRD


New PostErstellt: 23.10.06, 14:57  Betreff: Re: IP-Sperre  drucken  weiterempfehlen

Danke für sehr aufschlussreichen Beitrag.

Oben sind übrigens auch dir Gründe erwähnt, warum dieser "Schwachsinn" wohl eine der wenigsten effezienten Mittel ist.

Hab gehört, dass es sowas wie "NKLOCKUP" gibts. Weiss jemand was davon?



Steck niemals deinen Füller in die firmeneigene Tinte! "Stromberg"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
azeriler


Beiträge: 26
Ort: HH, BRD


New PostErstellt: 17.11.06, 23:44  Betreff: Re: IP-Sperre  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe wieder Problem mit der IP-Sperre, nämlich - sie finktioniert nicht.
Ich habe einen Adressenblock (z.B.: 999.999.999.*) in die Sperrliste eingetragen. Ein Störenfried schreibt aber von dieser Adresse wieder.

Kann mir bitte jemand helfen?
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich den Kerl überhaupt los werde!?!?!?!!





Steck niemals deinen Füller in die firmeneigene Tinte! "Stromberg"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com