carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Geplante Wartungsarbeiten am 07.04.14

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
carookee


Beiträge: 149


New PostErstellt: 04.04.14, 18:25  Betreff: Geplante Wartungsarbeiten am 07.04.14  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe carookee-User!

Aufgrund notwendiger Aktualisierung von Soft- und Hardware werden am 07.04. umfangreiche Arbeiten am kompletten System durchgeführt. Damit alles reibungslos abläuft, wurde bereits viel vorbereitet und getestet. Weil carookee aber auch sehr komplex ist, kann es durchaus zu Störungen mancher Funktionen kommen.

In diesem Fall bitte umgehend hier melden, damit wir uns dem Problem annehmen können.

Danke
Team carookee

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 04.04.14, 18:46  Betreff: Re: Geplante Wartungsarbeiten am 07.04.14  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: carookee
    In diesem Fall bitte umgehend hier melden, damit wir uns dem Problem annehmen können.
Danke, Mat, für die frühzeitige Information

Nur - wo sollen wir uns melden, wenn bei carookee gar nichts mehr geht? Das war ja früher auch schon das Problem.

Viel Glück und eine ruhige Hand bei den Wartungsarbeiten!

Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 04.04.14, 20:20  Betreff: Re: Geplante Wartungsarbeiten am 07.04.14  drucken  weiterempfehlen

Beitrag schreiben wird funktionieren, das ist schon sicher.
Es geht vor allem um die hunderte anderer kleiner Funktionen und ob diese richtig laufen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nascar13


Beiträge: 18

New PostErstellt: 05.04.14, 00:18  Betreff: Re: Geplante Wartungsarbeiten am 07.04.14  drucken  weiterempfehlen

Hm.....

wurden die Wartungsarbeiten schon vorgezogen?

Wie ich festellen muß, sind die ganzen Buttons jetzt schon weg. Selbst hier im Support Forum. Oder irre ich mich?

Beispiel:

The requested URL /skin/1/img/de/post.gif was not found on this server.

Liebe Grüße
Nascar13



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nascar13


Beiträge: 18

New PostErstellt: 06.04.14, 01:29  Betreff: Re: Geplante Wartungsarbeiten am 07.04.14  drucken  weiterempfehlen

... eigenartige Sache. Jetzt geht es plötzlich wieder ^^



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jyria


Beiträge: 459
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

New PostErstellt: 06.04.14, 11:51  Betreff: Re: Geplante Wartungsarbeiten am 07.04.14  drucken  weiterempfehlen

Bei uns sind die Buttons wie Antwort Button noch vorhanden aber dafür haben sich seit gestern ein Großteil der Smileys verabschiedet. Erscheinen nur noch als rote Kreuze.
Haben die Wartungsarbeiten vor dem angegebenen Termin schon begonnen ?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 07.04.14, 12:28  Betreff: Re: Geplante Wartungsarbeiten am 07.04.14  drucken  weiterempfehlen

Wir sind soweit fertig.
Bisher sind keine Fehler bekannt, wenn irgendwas nicht funktioniert, bitte melden.

Mat


[editiert: 07.04.14, 12:39 von Mat]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 07.04.14, 12:29  Betreff: Re: Geplante Wartungsarbeiten am 07.04.14  drucken  weiterempfehlen

Wie ich selbst gerade sehe funktionierte hier der Zeilenumbruch nicht

[editiert: 07.04.14, 12:39 von Mat]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jyria


Beiträge: 459
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

New PostErstellt: 07.04.14, 12:48  Betreff: Re: Geplante Wartungsarbeiten am 07.04.14  drucken  weiterempfehlen

Hi Mat...
Super, dass es so schnell geklappt hat...
Bei sieht das Layout noch bisschen zerfetzt aus....vereinzelt sind Smileys und ein paar eingebaute Buttons nicht sichtbar....bzw. es erscheinen rote Kreuze.....

http://www.carookee.net/forum/Plauderstube



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 07.04.14, 13:39  Betreff: Re: Wartungsarbeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mat,

die Foren laufen normal, aber, wie hier schon gesagt, die Icons fehlen. Nur das Ankündigungszeichen (Dreieck) ist da, aber ohne Farbe. Smilies im Text erscheinen dagegen, soweit ich es ausprobiert habe.

Danke und Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 07.04.14, 13:42  Betreff: Re: Geplante Wartungsarbeiten am 07.04.14  drucken  weiterempfehlen

Beispiele? Ich sehe grad keine solche Fehler.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 07.04.14, 15:06  Betreff: Re: Geplante Wartungsarbeiten am 07.04.14  drucken  weiterempfehlen

Mat, das eigene Layout der Plauderstube ist weg, im Forum selbst so wie auch in den Beiträgen, nur das eigene Hintergrundbild ist noch da.
Die Buttons die anzeigen das man einen Beitrag gelesen hat verändern die Farben nicht mehr, also wird der Beitrag weiterhin als nicht gelesen angezeigt, einige wenige Buttons fehlen auch noch.
Also stimmt mit dem Fileserver irgendwas noch nicht so ganz.
Wäre toll wenn du da noch mal schauen würdest.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 07.04.14, 15:13  Betreff: Re: Geplante Wartungsarbeiten am 07.04.14  drucken  weiterempfehlen

Link oder Screenshot eines Beispiels? Ich finde keine Fehler.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 07.04.14, 15:26  Betreff: Re: Geplante Wartungsarbeiten am 07.04.14  drucken  weiterempfehlen

http://www.carookee.net/forum/Plauderstube

Die Buttons links im Bild, die auf neue Beiträge hinweisen ändern ihre Farbe nicht in der Themanansicht.
Unter dem Forum fehlt auch ein Button.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's



Dateianlagen:

Untitled-1.jpg (559 kByte, 1.409 x 832 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 07.04.14, 15:39  Betreff: Re: Geplante Wartungsarbeiten am 07.04.14  drucken  weiterempfehlen

Hm, sieht bei mir ganz anders aus.
Kannste mal die Domain wechseln? .de statt .net?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 07.04.14, 15:45  Betreff: Re: Geplante Wartungsarbeiten am 07.04.14  drucken  weiterempfehlen

Hast Recht Mat, unter .de ist alles da wo es sein sollte.
Es sollte aber auch unter .net alles da sein, so war es jedenfalls bis heute Morgen.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 07.04.14, 16:01  Betreff: Re: Geplante Wartungsarbeiten am 07.04.14  drucken  weiterempfehlen

Jetzt scheint alles wieder da zu sein, danke Dir!

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Keres
Team carookee


Beiträge: 4244


New PostErstellt: 07.04.14, 16:07  Betreff: Re: Geplante Wartungsarbeiten am 07.04.14  drucken  weiterempfehlen

Ups, doch noch nicht alles wieder da.
Die Rangabzeichen fehlen noch.

Gruß
Keres

Schaut in die FAQ's



Dateianlagen:

Untitled-2.jpg (132 kByte, 276 x 402 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 07.04.14, 16:08  Betreff: Re: Geplante Wartungsarbeiten am 07.04.14  drucken  weiterempfehlen

Die Domains sollten sich eigentlich schon längst überall aktualisiert haben, teilweise verzögert sich das wohl noch. Lange kann es nicht mehr dauern.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jyria


Beiträge: 459
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

New PostErstellt: 07.04.14, 18:54  Betreff: Re: Geplante Wartungsarbeiten am 07.04.14  drucken  weiterempfehlen

Danke ihr beiden, dass ihr euch dem Problem angenommen habt.
Das Layout ist nun wieder sichtbar.
Leider klappt die Zitatfunktion nicht mehr....
Gelesene Beiträge werden nicht als gelesen markiert sondern erscheinen als ungelesen.
Wenn mir noch etwas auffällt, melde ich mich wieder.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jyria


Beiträge: 459
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

New PostErstellt: 07.04.14, 18:54  Betreff: Re: Geplante Wartungsarbeiten am 07.04.14  drucken  weiterempfehlen

Test

[quote:Jyria]
Danke ihr beiden, dass ihr euch dem Problem angenommen habt.
Das Layout ist nun wieder sichtbar.
Leider klappt die Zitatfunktion nicht mehr....
Gelesene Beiträge werden nicht als gelesen markiert sondern erscheinen als ungelesen.
Wenn mir noch etwas auffällt, melde ich mich wieder.


[/quote]


[editiert: 07.04.14, 18:54 von Jyria]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 07.04.14, 20:00  Betreff: Re: Wartungsarbeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mat,

unter Vorschau erscheint der Text nicht, bei "Beitrag schreiben" erscheint, dass die Seite nicht gefunden werden kann.
Im Moment bauen sich die Seiten sehr langsam auf.

Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 08.04.14, 07:59  Betreff: Re: Wartungsarbeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mat,

jetzt erscheint der Text zwar wieder, aber das Zitat immer noch so, wie hier als Test von Jyria gepostet.

Die "rote Glocke" vorn bleibt auch nach dem Lesen eines Beitrages farbig.

Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jyria


Beiträge: 459
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

New PostErstellt: 08.04.14, 08:06  Betreff: Re: Geplante Wartungsarbeiten am 07.04.14  drucken  weiterempfehlen

Bei uns sind die Probleme auch immer noch vorhanden.
Zusätzlich kommen wir nun nicht mehr in die Einstellungen...wollte gerade unsere geliebten SpamBots löschen.
Es erscheint die Haupt-Carookee Seite...aber keine Einstellungen zum Forum...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 08.04.14, 09:01  Betreff: Re: Wartungsarbeiten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dillnet
    jetzt erscheint der Text zwar wieder, aber das Zitat immer noch so, wie hier als Test von Jyria gepostet.
    Die "rote Glocke" vorn bleibt auch nach dem Lesen eines Beitrages farbig.
Zitieren und Glocken funktionieren jetzt.
Jyria: Die Mitglieder-Seite meinst du im internen Bereich? Ich sehe da keinen Fehler, ansonsten schick mir mal den Link.

Mat
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 08.04.14, 09:41  Betreff: Re: Wartungsarbeiten  drucken  weiterempfehlen

Danke, Mat! Mir ist jetzt im Forum nichts mehr aufgefallen, was nicht normal funktioniert. Alles sieht gut aus

Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jyria


Beiträge: 459
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

New PostErstellt: 08.04.14, 10:29  Betreff: Re: Geplante Wartungsarbeiten am 07.04.14  drucken  weiterempfehlen

Danke...Bei uns funktionieren Glocken und Zitatfunktion auch wieder...
Wenn ich im Fuß des Forums auf Carookee klicke um in die Einstellungen zu gelangen, öffnet sich für einige Sekunden diese Seite....
http://www.carookee.net/home
Erst dann wird man in den internen Einstellungs-Bereich weiter geleitet.
Ist aber nicht weiter schlimm, warte ich eben ein paar Sekunden. SpamBots konnte ich löschen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 08.04.14, 11:32  Betreff: Re: Geplante Wartungsarbeiten am 07.04.14  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jyria
    Wenn ich im Fuß des Forums auf Carookee klicke um in die Einstellungen zu gelangen, öffnet sich für einige Sekunden diese Seite....
    http://www.carookee.net/home
    Erst dann wird man in den internen Einstellungs-Bereich weiter geleitet.
Ja, war jetzt bei mir auch so. Hätte ich normal nicht gemerkt, weil ich den anderen Weg praktischer finde: erst im Forum einloggen, dann oben auf Hilfe, Klick auf Administrations-Ebene, und schon bin ich im Menü.

Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jyria


Beiträge: 459
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

New PostErstellt: 09.04.14, 18:35  Betreff: Re: Geplante Wartungsarbeiten am 07.04.14  drucken  weiterempfehlen

Hi Mat...
Die Foren sind mit der Endung "com" nicht mehr aufrufbar..

http://plauderstube.carookee.com/

Des weiteren funktioniert die Edit-Funktion nur eingeschränkt.
Ich stell´s gleich anhand eines Test dar.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jyria


Beiträge: 459
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

New PostErstellt: 09.04.14, 18:35  Betreff: Re: Geplante Wartungsarbeiten am 07.04.14  drucken  weiterempfehlen

Test

Edit: Test


[editiert: 09.04.14, 18:36 von Jyria]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jyria


Beiträge: 459
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

New PostErstellt: 09.04.14, 18:36  Betreff: Re: Geplante Wartungsarbeiten am 07.04.14  drucken  weiterempfehlen

Stattdessen wird man beim editieren auf diese Seite umgeleitet.

http://www.carookee.net/forum/support/3/30625935&sid=d8b2cf87e8ee6a9f770981928847ffc4#30625935



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gerd


Beiträge: 109


New PostErstellt: 09.04.14, 19:01  Betreff: Re: Geplante Wartungsarbeiten am 07.04.14  drucken  weiterempfehlen

aber http://www.carookee.com/forum/Plauderstube wird nach http://www.carookee.net/forum/Plauderstube umgeleitet

[editiert: 09.04.14, 20:19 von Gerd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jyria


Beiträge: 459
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

New PostErstellt: 09.04.14, 19:03  Betreff: Re: Geplante Wartungsarbeiten am 07.04.14  drucken  weiterempfehlen

Leider wissen das aber nur "Insider".
User, die nur den Link zur Kurzadresse kennen, haben leider das Nachsehen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 09.04.14, 20:16  Betreff: Re: Geplante Wartungsarbeiten am 07.04.14  drucken  weiterempfehlen

Der Fehler mit der Kurzadresse ist behoben.
Das Editierproblem konnte ich bisher nicht nachvollziehen.


[editiert: 09.04.14, 20:26 von Mat]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gerd


Beiträge: 109


New PostErstellt: 09.04.14, 20:21  Betreff: Re: Geplante Wartungsarbeiten am 07.04.14  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mat
    Das Editierproblem konnte ich bisher nicht nachvollziehen.
habe ich grad hier editiert ... und lande ...
wobei die Änderung im Beitrag gespeichert wurde


[editiert: 09.04.14, 20:22 von Gerd]



Dateianlagen:

Unbenannt.JPG (44 kByte, 722 x 202 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 09.04.14, 20:24  Betreff: Re: Wartungsarbeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich hab mal getestet - bei dem Befehl "Editieren" kommt die Meldung, dass die Seite nicht vorhanden ist. Geht man auf Beiträge und ruft den Beitrag auf, ist aber alles da.

Aber: Unter "Layout" gibt es keine Farbe mehr, nur noch weiße Felder und Zahlen! Mit denen kann man aber nicht viel anfangen.

Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerd


Beiträge: 109


New PostErstellt: 09.04.14, 20:30  Betreff: Re: Geplante Wartungsarbeiten am 07.04.14  drucken  weiterempfehlen

bei mir sind im Layout (Design © trevorj die Farben im Firefox sichtbar

[editiert: 09.04.14, 20:34 von Gerd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 09.04.14, 20:33  Betreff: Re: Geplante Wartungsarbeiten am 07.04.14  drucken  weiterempfehlen

Okay, ich krieg den Fehler irgendwie nich, aber es könnte sein, dass es jetzt behoben ist, ansonsten muss ich es mir vorknöpfen.

Die fehlenden Farben im Layout liegt an Chrome, falls du den benutzt, der unterstützt das leider nicht. Im Firefox sieht man die Farben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gerd


Beiträge: 109


New PostErstellt: 09.04.14, 20:33  Betreff: Re: Geplante Wartungsarbeiten am 07.04.14  drucken  weiterempfehlen

aaaah EDIT geht wieder perfekt DANKE Mat !

[editiert: 09.04.14, 20:35 von Gerd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 09.04.14, 20:55  Betreff: Re: Wartungsarbeiten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mat
    Die fehlenden Farben im Layout liegt an Chrome, falls du den benutzt, der unterstützt das leider nicht. Im Firefox sieht man die Farben.
Nein, ich benutze den Internet Explorer, und vor der Wartung war alles ok. Ich habe derzeit einen älteren PC und einen neueren in Gebrauch. Auf dem alten mit IE 8 sind die Farben da - auf dem mit IE 10 fehlen sie.

Gruß, dillnet

Ja, edit geht wieder


[editiert: 09.04.14, 20:56 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 09.04.14, 21:04  Betreff: Re: Wartungsarbeiten  drucken  weiterempfehlen

Mit Firefox kann ich mein Forum nicht mehr aufrufen - Avira weigert sich!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jyria


Beiträge: 459
Ort: wenn nicht hier dann dort ;-)

New PostErstellt: 09.04.14, 21:40  Betreff: Re: Geplante Wartungsarbeiten am 07.04.14  drucken  weiterempfehlen

Danke Mat, für´s schnelle reagieren. Bei uns scheint soweit alles wieder zu funktionieren.
Zum FF Problem, kann ich nichts sagen. Hat sich niemand zu Wort gemeldet, der Probleme hat.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 10.04.14, 07:56  Betreff: Re: Wartungsarbeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mat,

jetzt habe ich es mal geschafft, über FF ins Forum zu kommen. Aber: auch unter FF gibt es keine Farben im Layout! Woran kann das liegen? Wie schon gesagt, unter IE 8 ist alles da. Allerdings werde ich den alten PC mit Win XP jetzt stilllegen, was heißt, ich kann künftig im Layout meines Forums nichts mehr verändern - oder auf Gut Glück versuchen, aber das lasse ich dann lieber.
Gibt es eine andere Möglichkeit?

Das gilt übrigens alles auch für meinTestforum.

Gruß, dillnet


[editiert: 10.04.14, 08:24 von dillnet]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 10.04.14, 09:54  Betreff: Re: Wartungsarbeiten  drucken  weiterempfehlen

Du meinst schon die ausklappbare Liste mit den 10 Standardfarben, oder?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 10.04.14, 11:02  Betreff: Re: Wartungsarbeiten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mat
    Du meinst schon die ausklappbare Liste mit den 10 Standardfarben, oder?
Diese Einstellungen meine ich. Unter IE8 sieht man die gewählte oder bestehende Farbe in den entspr. Kästchen.

1. Screenshot von PC mit IE10, zweiter Shot mit IE8.
Fehler? Der 2. erscheint hier nicht, nur beim Anklicken.

Ich habe gerade den 2. wieder rausgenommen, versuche es noch einmal.

Gruß, dillnet


[editiert: 10.04.14, 11:18 von dillnet]



Dateianlagen:

Layout Forum.JPG (91 kByte, 760 x 766 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mat
Team carookee


Beiträge: 2372
Ort: Radolfzell

New PostErstellt: 10.04.14, 11:23  Betreff: Re: Wartungsarbeiten  drucken  weiterempfehlen

Die Farben der Menüs lassen sich heute leider nur noch bedingt ändern, auch Firefox zeigt die aktuell ausgewählte Farbe nicht an.
Die Farbe wird jetzt direkt im Eingabefeld angezeigt, damit hätten wir das Problem umgangen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 10.04.14, 11:34  Betreff: Re: Menüfarbe  drucken  weiterempfehlen

Also gibt es das nicht mehr, wie es jetzt noch unter IE8 aussieht?





Dateianlagen:

Layout Forum2.JPG (49 kByte, 723 x 423 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 11.04.14, 10:47  Betreff: Re: Layout: Farbe  drucken  weiterempfehlen

Plötzlich sind die Layout-Farben wieder da - im IE10 und in FF!
Danke Mat und Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gerd


Beiträge: 109


New PostErstellt: 15.04.14, 10:39  Betreff: Re: Wartungsarbeiten  drucken  weiterempfehlen

Ich kann als Admin die Usertitel nicht mehr bearbeiten.

Auf der Hauptseite "Verwaltung" werden meine Änderungen gespeichert, aber nicht auf der Unterseite "Einstellungen-Forum".


[editiert: 15.04.14, 10:39 von Gerd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dillnet


Beiträge: 750

New PostErstellt: 02.05.14, 07:36  Betreff: Hilferuf an Mat  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mat,

was können wir Admins tun, außer, dass wir hier unsere Nöte äußern? Mein Bürgerforum braucht google zum Überleben, wir brauchen unbedingt eine funktionierende Suchfunktion und die Dateiablage. Das alles fehlt seit der letzten Wartung.
Vielleicht machst du ja gerade Urlaub, er sei dir gegönnt. Aber du als Medienmensch hast sicherlich von überall in der Welt die Möglichkeit, eine klitzekleine Notiz hier einzustellen mit dem Hinweis, dass du die Sache angehen wirst.
Ich habe zwar eine Goldedition, wäre aber auch zu einer Sonderzahlung bereit, damit das Forum wieder läuft. Wenn wir nicht mehr bei google erscheinen, kann ich die Arbeit am Forum auch einstellen. Es braucht die Öffentlichkeit.

Mat, bitte melde dich hier doch mal.

Gruß, dillnet



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com