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Ich habe mir das jetzt wirklich eine Weile angesehen! Auch die letzten 5:11 h Server-Ausfall und alles was so dannach an Problemen auftrat. Ich weiß wohl, das es schon mal ernsthafte Serverprobleme gibt. Aber die Reaktionen (wenn es denn welche gibt) werde ich wohl nicht so schnell begreifen. Wenn ich so meinen Support aufbauen würde, bin bald ganz weg vom Fenster. Ich habe mal so die letzten Jahre zurückgeblättert hier im Supportforum. Irgendwie ähneln sich die Beiträge aus dem Jahre 2003 und 2005! Die Grundproblematik der Stabilität, Erreichbarkeit (Round Robin), Fehlertoleranz und Bug-Beseitigung stehen immer noch voll an. Von mir mal nur so am Rande:
PNs via Mailprogramm antworten wäre nicht schlecht, wenn der Inhalt auch wirklich mit ankommt. Zum 4. Mal erhalten die Leute eine leere Mail, wenn ich mit dem Mailproggi antworte!
Zu meinem Eintrag "Beitrag verschwunden" hat der User kein Mailprogramm benutzt. Der Beitrag kam bei mir (als Admin) via Mail an und im Forum erschien er nicht.
Meine Anfragen an werden nur unregelmäßig beantwortet. Wenn denn überhaupt! Ich werde demzufolge ALLES in Zukunft hier posten!
Angebote werden nicht beantwortet. Ein einfaches "NEIN DANKE" hätte mir ja gereicht. Ignoranz ist aber auch eine bekannte Methode!
Es gibt oft kooperatives Verhalten (Das rechne ich aber Mat persönlich an!). Es reicht aber bei weitem nicht aus! Und so kann das auch nicht weiter gehen.
Ich werde auch weiterhin den Leuten hier helfen. Keine Frage. Aber wenn hier einige schon die Arbeit des Anbieters machen, erwarte ich mehr vom Service des Anbieters. Irgendwann komm auch ich mir etwas zu sehr ausgenutzt vor. Gut, es verlangt ja keiner von mir oder von den anderen netten Helfern (Keres, Sunny, peme, Merlin Wolfgang, Klonis, Ralf, Frank und wie sie alle noch heißen) hier. Sollen die Leute aufhören liebes carookee-Team??? Wollt Ihr das alles in Zukunft selber bewältigen??? Ich glaube nein!
Ich rede hier auch nicht davon, das PNs an den falschen Adressaten kommen. Auch nicht das GAST (obwohl er es nicht darf) Benutzerprofile einsehen kann oder das der tatsächliche Beitragschreiber nicht stimmt. Und und und! Das ist alles bekannt! Es muß aber langsam mal ein "RUCK" durch carookee gehen!
Ich werde ernsthaft nachdenken müssen! Ich kann es mir nicht mehr lange erlauben meinen Leuten dies anzutun! Auch wenn es kostenlos ist. "Bezahlern" geht es ja auch nicht besser. Bloß gut, daß ich alle Einträge des Forum selbst gespeichert habe.
Trotz sehr großer Verärgerung wünsche ich Euch allen (auch dem carookee-Team) ein schönes Wochenende! Andre
Erstellt: 01.04.05, 23:19 Betreff: Re: PN-leer, und noch andere ernst gemeinte Kritikdruckenweiterempfehlen
Hi Andre
dieses Mal kann ich Dir wirklich nur voll beipflichten - und ich sage es nur ungern - aber ich habe es einfach aufgegeben, weil ich mir langsam aber sicher dämlich vorkomme. Und wenn ich auch eindeutlig weiblichen Geschlechtes bin - das kann es nicht sein.....
Auf meine Mail neulich an , warum denn der Server ausgefallen war, genau wie auf einige andere Mails, bekam ich auch keine Nachricht. Sporadische Besuche von Mat hier im Forum und freundliche "Ostereier", die ins Nest gelegt werden, um erst mal die Gemüter zu beruhigen, reichen mir mittlerweile nicht mehr aus......auch sehr direkt, aber ehrlich und offen, denn auch ich habe langsam aber sicher die Nase gestrichen voll.....dass jemand allein mit diesem System völlig überlastet ist, dafür hat jeder Verständnis - aber es gäbe mittlerweile genügend Helfer, die dies auch schon oft bekundet haben.....
Erstellt: 01.04.05, 23:22 Betreff: Re: PN-leer, und noch andere ernst gemeinte Kritikdruckenweiterempfehlen
Hi Anja! Und so geht es mir auch. Auf diese Ostereier zur Gemütsberuhigung kann ich nämlich auch gern verzichten! Ich weiß das es nicht leicht ist! Ich denke zu wissen, welcher Stress sich hinter dieser Arbeit verbirgt! Wenn ich es aber nicht beherrsche, kann ich es nicht machen. Experimentierfreudig bin ich auch. Aber nicht in einer produktiven Umgebung wie hier. Wenn ich was nicht kann oder weiß, sag ich es. Zumindestens halte ich es so in meinem PC-Hilfeforum. Ich weiß auch nicht alles und hab auch nicht die Weißheit mit Löffeln gefressen. Ich stehe aber dazu und würde mir auch helfen lassen. Das wäre kein Armutzeugnis für mich. Einmal mit Profis arbeiten, eimal nur!!!!!!!!!!!!! Klingt hart, ist aber so!
Viele Leute hier versuchen mit Ihren Seiten und den Foren Geld zu verdienen oder einen gemeinnützigen oder anderen guten Zweck zu verfolgen. Diese Leute fluchen genauso wie ich. Und sie hatten besseren Support und Stabilität erwartet. Genauso wie ich auch! Darum war ich auch hier her gekommen. Soll ich mich wirklich so sehr getäuscht haben????
Erstellt: 02.04.05, 08:23 Betreff: Re: PN-leer, und noch andere ernst gemeinte Kritikdruckenweiterempfehlen
Habe bereits abgestimmt und bis jetzt ist das Ergebnis ja eindeutig.Werde auch nur noch öffentlich posten,egal was es ist.Im Mailverkehr scheint ja bei carrookee einiges verloren zu gehen.
Erstellt: 02.04.05, 12:42 Betreff: Re: PN-leer, und noch andere ernst gemeinte Kritikdruckenweiterempfehlen
Endlich mal einer, der die Wahrheit und das Notwendige ans Tageslicht bringt. ;-) Ich danke Carookee wirklich für all das, was sie UNS hier bieten und bieten wollen, aber es ist einfach zu wenig (finde ich). Damit meine ich einerseits den Service, der selten Auskunft und Hilfe gibt bei E-mail-Anfragen und andererseits auch diese zu oft auftretenden Fehler, die schon seit längerem bestehen und noch immer nicht behoben worden sind. Ich wollte mal vieles erreichen mit diesem Anbieter und Forum, aber solange all diese groben Fehler nicht behoben werden, geht das einfach nicht. Was ich noch gemerkt habe ist, dass es vielleicht besser wäre, wenn sich Mat mal jemanden an seine Seite holen würde, der ihn unterstützt, einerseits hier im Support-Forum und andererseits auch beim Beheben der Fehler und bei den Erneuerungen und Updates. Naja... was rede ich... Wird ja sowieso nicht zur Kenntnis genommen... *augenroll*
Erstellt: 02.04.05, 15:47 Betreff: Re: PN-leer, und noch andere ernst gemeinte Kritikdruckenweiterempfehlen
Also, ich bin gerade ein wenig geschockt, das hier alles zu lesen. ich bin absoluter Neulingbei carookee und noch total von dem *Luxus* benebelt, der hier im Gegensatz zu meinem *alten* Anbieter geboten wird.
Aber wenn ich mir das hier so anschaue, bin ich ganz schön übberrascht, feststellen zu müssen, dass es offenbar mit dem Support und der Entwicklung (PNs, die gelesen sind, werden noch als ungelesen angezeigt, Neuerdings aknn ich nichts mehr in Eingabefelder kopieren, o.ä.) auch nicht so weit her ist. Ich weiß, ich sollte mich als Frischling vielleicht aus dieser Diskussion raushalten, aber ehrlich, wenn ihr sowas als *Neueinsteiger* lest, seid ihr doch auch erst mal geschockt und denkt. Vom Regen in die Taufe!
Erstellt: 02.04.05, 16:04 Betreff: Re: PN-leer, und noch andere ernst gemeinte Kritikdruckenweiterempfehlen
Es gab letzte Woche leider einen größeren Systemausfall von ein paar Stunden, der die Gemüter erhitzt hat. Meines ebenfalls. Wir arbeiten aber weiter an Verbesserungen der Stabilität, Ausfallsicherheit und auch am Kundenservice. Vorschläge sind immer gerne willkommen.
Daneben gibt es eine Reihe von bekannten Problemen (meist Kategorie Schönheitsfehler), die wir nach und nach korrigieren. Ein paar Funktionsfehler gibt es auch noch, z.B. gab es den Fall, dass eine PM, die per E-Mail geschrieben wurde, ohne Inhalt beim Empfänger angekommen ist. Da sind wir dran und werden den Fehler finden und korrigieren.
Erstellt: 02.04.05, 16:09 Betreff: Re: PN-leer, und noch andere ernst gemeinte Kritikdruckenweiterempfehlen
Zitat: Mat
Es gab letzte Woche leider einen größeren Systemausfall von ein paar Stunden, der die Gemüter erhitzt hat. Meines ebenfalls. Wir arbeiten aber weiter an Verbesserungen der Stabilität, Ausfallsicherheit und auch am Kundenservice. Vorschläge sind immer gerne willkommen.
Mat - ich wollte nichts mehr hierzu schreiben, aber das ärgert mich jetzt!!!! Dieser "Ausfall" ist nicht der Einzige - sondern reiht sich in eine ganze Serie ein, die bestehen, seit ich Mitglied hier bei carookee bin (ich glaube, fast 2 Jahre?) und Du seitdem in etlichen Postings hier und privat Abhilfe versprochen hast! "Die Gemüter erhitzen" sich nicht an einem einzigen Ausfall, der immer mal passieren kann, sondern nur an einer Anreihung dessen und vor allen Dingen am Umgang des supports mit diesen ständigen Fehlern!
Erstellt: 02.04.05, 16:13 Betreff: Re: PN-leer, und noch andere ernst gemeinte Kritikdruckenweiterempfehlen
Hallo MomoSnape!
Lass Dich mal nicht so sehr schocken! *gg* Übrigens auch "Neulinge" haben hier Meinungsfreiheit. Ich bin hier her gewechselt und nicht vom Regen in die Traufe gekommen. Wo anders ist es schlimmer. Und ich kenne kein besseres Angebot. Man berichtige mich bitte dazu gern!
Aus diesem Grunde haue ich jetzt hier nicht ab, sondern nehme die Ellenbogenschoner ab und rede Tachless! Und ohne Input von den Mitgliedern, weiß auch Mat nicht ob was funzt oder nicht! Das mit den PNs ist alles bekannt. Es muss halt nur mal angepackt werden damit die Funktionalität ein fester Bestandteil des gesamten Systems wird.
Erstellt: 02.04.05, 16:17 Betreff: Re: PN-leer, und noch andere ernst gemeinte Kritikdruckenweiterempfehlen
Ich ärger mich doch genauso darüber. Aber ich finde, dass der neuerliche Ausfall der größte seit langer Zeit gewesen ist. Von daher sehe ich schon eine positive Entwicklung voraus.
Erstellt: 02.04.05, 16:22 Betreff: Re: PN-leer, und noch andere ernst gemeinte Kritikdruckenweiterempfehlen
Die Verwaltung von Fehlern, seien es irgendwelche Schönheitskorrekuren oder ernstere Sachen, gefällt mir übrigens schon seit langem nicht. Vielleicht können wir da irgend etwas einrichten, wo jeder seine Auffälligkeiten reinpostet und ein zuständiger Moderator sichtet und sortiert. Das würde die Verwaltung von Fehlern für alle Seiten übersichtlicher machen.
Ich erinner mich, dass Andre neulich hierfür ein Thema eröffnet hat, das sollte man ausbauen.
Erstellt: 02.04.05, 16:31 Betreff: Re: PN-leer, und noch andere ernst gemeinte Kritikdruckenweiterempfehlen
Lasst uns mal gemeinsam nachdenken, damit wir auch nix doppelt machen aber auch den Support nicht verlagern. Der soll ja nach wie vor hier stattfinden.!
Für die Gedanken brauch ich aber auch mal ein paar Minuten Zeit zum Nachdenken!
Erstellt: 02.04.05, 19:21 Betreff: Re: PN-leer, und noch andere ernst gemeinte Kritikdruckenweiterempfehlen
So Leute!
Dazu jetzt meine ersten Gedanken. Habe ein Forum von mir "missbraucht". Dieses stellt ein Subforum im Support-Forum hier dar. Es integriert sich also hier ganz unten unter "Diverses". http://www.carookee.com/forum/Tubbies Ich denke das sollte reichen um etwas System auch hier im Support-Forum zu erreichen. Für Meinungen und Kritiken bin ich offen! Die Fehler- und Wunschliste aus dem FAQ-Forum wird dann einfach übernommen und wie bereits im Link dargestellt. Damit bleibt das alltägliche "Problemgeschäft" und die Fehler- und Wunschliste hier im Support-Forum.
Erstellt: 02.04.05, 23:09 Betreff: Re: PN-leer, und noch andere ernst gemeinte Kritikdruckenweiterempfehlen
Die Umfrage spricht für sich. Sind zwar bisher wenige Teilnehmer, aber bestimmt nur die wirklich interessierten Leute! Es zeigt auch wer nur Sprüche ablässt oder sich einbringen will! Ich mache das jetzt mal aus dem Bauch heraus und offiziell! Mat sucht Moderatoren? Soll er haben. Mat wird damit Arbeitserleichterung bekommen (soll er auch), aber der Support bleibt carookee-Aufgabe. Kostenlos mitarbeiten ja, aber in Grenzen. Wir werden nicht den Support von carookee ersetzen. Das geht nicht. Ich denke die Leute, die hier was bewegen sind gefragt! Wer kommt dafür in Frage? Leute erschlagt mich aber jetzt nicht gleich. Ich sehe hier solche Top-Leute wie:
Merlin
Keres
Sunny
peme
als die Moderatoren für diesen Bereich. Die anderen Helfer mögen mir verzeihen, wenn ich sie nicht genannt habe. Wenn Ihr für zusätzliche Arbeit aber zu begeistern seid, meldet Euch einfach. Gute Moderatoren zu finden ist nämlich nicht einfach. Andere Meinungen? Andere Vorschläge?
Erstellt: 02.04.05, 23:56 Betreff: Re: PN-leer, und noch andere ernst gemeinte Kritikdruckenweiterempfehlen
Ich hab mir das hier erstmal nur als 'stiller Leser' hier angeschaut *G*
Aber ich stimme da mit Andre und den Anderen ueberein. Es muss was gemacht werden und das was Andre da so schnell und gut zusammengebastelt hat, ist doch schonmal was. Also ich finde das gut so und man sollte da auf jeden Fall jetzt dran bleiben.
Erstellt: 03.04.05, 00:01 Betreff: Re: PN-leer, und noch andere ernst gemeinte Kritikdruckenweiterempfehlen
Denke ich auch Keres! Vor allem erwarte ich aber vom carookee-Team (insoweit es überhaupt eins gibt und nicht nur eine Einmannshow ist) gute und schnelle Reaktion und Arbeit. Lasst uns also gemeinsam in die "Puschen" kommen!
Erstellt: 04.04.05, 11:06 Betreff: Re: PN-leer, und noch andere ernst gemeinte Kritikdruckenweiterempfehlen
Was mir bei dem Mailsystem auch noch aufgefallen ist! Gestern kamen von ein und dem selben User 3 PNs. einmal wurde er richtig mit seinem Nick angezeigt und 2 mal als "Mitglied"!
Und heute früh kam von einem Mitglied eine PN doppelt an. Als ich im Forum in die Mailbox schaute, war aber nur eine dort! Die 2 Header: X-Envelope-From: <return@carookee.com> X-Envelope-To: <support@cyspro.de> X-Delivery-Time: 1112592955 Received: from deniro.carookee.com (mail2.carookee.com [213.133.99.144]) by mailin.webmailer.de (8.13.1/8.13.1) with ESMTP id j345ZsSX026552 for <support@cyspro.de>; Mon, 4 Apr 2005 07:35:54 +0200 (MEST) Received: from syk.de (localhost [127.0.0.1]) by deniro.carookee.com (qmail) with ESMTP id 3D60E4DAB3B for <support@cyspro.de>; Mon, 4 Apr 2005 07:37:02 +0200 (CEST) Date: Mon, 4 Apr 2005 07:33:39 +0200 From: "bennydog" <u%132049.ca583302122838@carookee.com> To: "e1ed3c4f4f08b7940b7238d5f5f7a554" <u%132049@carookee.com> Reply-To: u%132049.4810399.ca583302122838@carookee.com Subject: Chat List-Id: "e1ed3c4f4f08b7940b7238d5f5f7a554" <u%132049@carookee.com> Precedence: bulk X-Mailer: carookee.com v3.7 X-Subscriber: MIME-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset="ISO-8859-1" Content-Transfer-Encoding: 8bit Message-Id: <20050404053702.3D60E4DAB3B@deniro.carookee.com>
X-Envelope-From: <return@carookee.com> X-Envelope-To: <support@cyspro.de> X-Delivery-Time: 1112594887 Received: from deniro.carookee.com (mail2.carookee.com [213.133.99.144]) by mailin.webmailer.de (8.13.1/8.13.1) with ESMTP id j346868S013216 for <support@cyspro.de>; Mon, 4 Apr 2005 08:08:07 +0200 (MEST) Received: from syk.de (localhost [127.0.0.1]) by deniro.carookee.com (qmail) with ESMTP id 3D60E4DAB3B for <support@cyspro.de>; Mon, 4 Apr 2005 07:37:02 +0200 (CEST) Date: Mon, 4 Apr 2005 07:33:39 +0200 From: "bennydog" <u%132049.ca583302122838@carookee.com> To: "e1ed3c4f4f08b7940b7238d5f5f7a554" <u%132049@carookee.com> Reply-To: u%132049.4810399.ca583302122838@carookee.com Subject: Chat List-Id: "e1ed3c4f4f08b7940b7238d5f5f7a554" <u%132049@carookee.com> Precedence: bulk X-Mailer: carookee.com v3.7 X-Subscriber: MIME-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset="ISO-8859-1" Content-Transfer-Encoding: 8bit Message-Id: <20050404053702.3D60E4DAB3B@deniro.carookee.com>
Bei den gestrigen Dateiproblemen viel mir auch noch etwas auf! Die Dateien, welche ich hoch geladen habe, haben einen Link "erstellt von". Diesen User gibt es aber nicht und der Link führt ins Nirvana!
Erstellt: 15.06.06, 23:01 Betreff: Re: PN-leer, und noch andere ernst gemeinte Kritikdruckenweiterempfehlen
Nicht nur pei PNs die per Mail geschrieben werden gibt es leere PNs auch solche die über den PN Button im Forum geschrieben werden gibt es solche. Wollte ich nur mal anmerken, weil ich schon etliche Beschwerden von den Usern meines Forums, http://www.carookee.com/forum/Paninitauschforum , bekommen habe und da sind wir wirklich auf die Pns angewiesen, denn wer gibt schon gerne seine Adrese in einem Threat bekannt??
Erstellt: 15.06.06, 23:38 Betreff: Re: PN-leer, und noch andere ernst gemeinte Kritikdruckenweiterempfehlen
Hallo,
das PNs, die direkt aus dem Forum geschrieben werden leer sind ist mir neu. Ich schreibe und bekomme am Tag, direkt aus den Foren, reichlich PNs und da war noch nie eine leer von. Ich habs aber trotzdem mal weiter gegeben, vielleicht liegt ja in eurem Forum eine Stoerung vor.
Erstellt: 16.06.06, 12:03 Betreff: Re: PN-leer, und noch andere ernst gemeinte Kritikdruckenweiterempfehlen
Ne es sind aus dem Forum geschrieben Pns, den ich schreibe nur da Pns und letztens wurde ich gefragt warum ich eine leere Pn verschickt habe. Ich werde allerdnigs bei den anderen die sich deswegen beschwert haben nachfragen wie sie, sie verschickt haben.