|
|
carookee Support-Forum
Fragen, Antworten & Diskussionen rund um carookee
Infos zum System-Status unter system.carookee.com
Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum, bevor Sie einen Betrag verfassen.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Klonies
Beiträge: 663 Ort: wenn nicht hier dann dort
|
Erstellt: 14.06.05, 22:47 Betreff: Re: Könnte man nicht mal....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
wird schon was werden,bleiben wir optimistisch
|
|
nach oben |
|
|
Gast
Beiträge: 32
|
Erstellt: 14.06.05, 23:25 Betreff: Re: Könnte man nicht mal....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Frank, was erwartet uns dann ab dem 17. Juni? Wieder ein Aufstand in der DDR? Etwas anderes solltest Du nicht hier erwarten. Ich bin seit der ersten Stunde dabei (Gold-Forum) und ich habe niemals einen ähnlichen schlechten Kundenservice wie hier bei Mathias erlebt.
Im Forum gab er nur Gastspiele (jetzt hat er Moderatoren, die sich laufend für ihn entschuldigen bis denen auch zu dumm wird) auf Mails kommt auch nie eine Antwort. Und läuft das Forum wieder, dann bestenfalls für 2 Monate ohne Probleme.
Was in diesen zwei, drei Jahren hier alles passiert ist, kann man kaum auflisten. Zeitweils war dieses Hilfeforum dicht, weil es zu arg war, was sich hier an Beschwerden häufte. Oft wochenlang ohne Antworten.
Man stelle sicgh mal vor, man kauft sich ein neues Auto und bekommt mit der Mängelkiste dann einen Service wie hier. Ständig hängst du irgendwi auf der Autobahn oder du kommst nicht rein ins Auto oder es fährt nur 30 Kmh auf dem Weg zur Arbeit. Mal versagt die Lenkung, mal die Schaltung usw. und wann immer Du in die Werkstatt willst ist diese entweder zu oder man erklärt Dir, dass man gerade daran arbeitet, dass künftig die Blinker in abwechselnden Farben leuchten werden und demnächst käme aus der Scheibenwaschanlage wahlweise Warmwasser mit oder ohne Seifenlauge.
Scheiß, auf das warme Wasser! Die meisten wollen nur ein Auto das läuft und wenn es mal nicht funtzt, dann sollte der Service schnell und gut sein.
So sieht das aus - leider juckt das Mat alles nicht. Der hat seine Strategie gegenüber den Kunden bis heute nicht geändert...
|
|
nach oben |
|
|
Mat
Team carookee
Beiträge: 2372 Ort: Radolfzell
|
Erstellt: 14.06.05, 23:33 Betreff: Re: Könnte man nicht mal....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hm, das sehe ich etwas anders. Ich habe hier schon viel dazugelernt, Prozesse verbessert und Qualitätssicherung betrieben. Ich bin noch lange nicht am Ziel, aber - wie ich finde - auf einem grünen Zweig.
Und als Gast zu schreiben, hatte ich bisher auch noch nie nötig.
Matthias
|
|
nach oben |
|
|
Schumacher
Beiträge: 469 Ort: Vestenbergsgreuth
|
Erstellt: 15.06.05, 04:02 Betreff: Re: Könnte man nicht mal....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Alle, es war kein Ausfall von einem halben Tag. Naja meine Aussage ist insoweit nicht ganz richtig, wenn man den Tag von 24 Stunden nimmt, dann war es ein verlängerter halber Tag. Bemerkt habe ich den Ausfall um etwa 2.00 Uhr Deutscher Zeit, dann ist es bei mir 8.00 Uhr und um diese Zeit fahre ich meinen PC hoch. Vermutlich hat es vorher schon nicht mehr funktioniert. Um 22.00 Uhr meiner Zeit, also 16.00 Uhr in Deutschland hat immer noch nichts funktioniert. Somit kann ich mindestens 14.00 Stunden Totalausfall dokumentieren. Mat wurde von mir nach etwa 2 ½ Stunden (wollte Zeit lassen, falls es offizielle Wartungsarbeiten waren) per SMS und Mail informiert. Im Laufe des Tages habe ich dann noch zweimal eine SMS aus China heraus verschickt. Keine Reaktion. Der Systemstatus war viele Stunden nicht abrufbar. Wenn ich www.carookee.com eingab, wurde ich gefragt, ob ich Karaoke und ähnliche Seiten suche. Das Internet kannte Carookee nicht mehr. Es gab keine Reaktion von Mat. Weder eine Antwort-SMS ob er sie denn überhaupt gelesen hat, noch sonst eine Reaktion. Es war nicht erkenntlich ob er überhaupt mitbekommen hat, dass was nicht stimmt. Inzwischen habe ich die Vereinsführung des Bundesvereins „verschärft“ informiert. So kann man nämlich nicht als Geschäftsmann handeln. Also wird jetzt im Verein mit Hochdruck daran gearbeitet, dass der Verein eine vorläufige Lösung findet um das Forum in naher Zukunft auf den vereinseigenen Server zu legen. Selbst wenn dann das Forum nicht so viele „Futures“ hat, ist uns diese Lösung lieber, als ein Forum mit viel Schnickschnack, das alle Nase lang nicht erreichbar ist. Carookee wird also demnächst ein Forum verlieren bestehend seit Sommer 2002 mit über 1.200 Mitgliedern und bereinigten 35.000 Beiträgen. Dann gibt es noch zwei angekoppelte Foren. Verliert auf einen Schlag also drei Foren, wobei eines ziemlich alt und auch bestimmt nicht das Kleinste ist. Noch ein Wort an Mat: Probleme, auch Ausfälle kann es immer wieder mal geben. Kunden haben, evtl. zähneknirschend, aber sie haben Verständnis, wenn man schnell auf ihre Reklamation reagiert. Was Du treibst, irgendwann wenn es rum ist, eine Mail an alle zu schicken die reklamiert haben, verärgert. Schicke gleich Antworten, innerhalb von 5 Minuten an jede Reklamation, teile mit was ist, wie lange es voraussichtlich dauert und bedauere das Problem. Dein jeweiliges Aussitzen, keiner weiß was los ist, hat Dich der Blitz erschlagen oder hast Du die Stromrechnung nicht bezahlt, verärgert mehr als das Problem an sich. Meine Worte kannst Du glauben – ein solches Vorgehen lernt jeder Kaufmann im ersten halben Lehrjahr. Ingrid
____________________ Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können
|
|
nach oben |
|
|
Anja.
Ort: Mainz
|
Erstellt: 15.06.05, 06:44 Betreff: Re: Könnte man nicht mal....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Mat
Hm, das sehe ich etwas anders. Ich habe hier schon viel dazugelernt, Prozesse verbessert und Qualitätssicherung betrieben. Ich bin noch lange nicht am Ziel, aber - wie ich finde - auf einem grünen Zweig.
Und als Gast zu schreiben, hatte ich bisher auch noch nie nötig.
Matthias |
Ich fass es echt nicht..........
29.3.: stundenlanger Ausfall ohne irgendeinen Mucks 11.4.: stundenlanger Ausfall ohne irgendeinen Mucks 12.5.: stundenlanger Ausfall ohne irgendeinen Mucks 29.5.: stundenlanger Ausfall ohne irgendeinen Mucks 14.6.: stundenlanger Ausfall ohne irgendeinen Mucks.....
...und dann ein solches Posting......
*Kopfschüttel*
|
|
nach oben |
|
|
Ralf.
|
Erstellt: 15.06.05, 07:19 Betreff: Re: Könnte man nicht mal....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Anja.
29.3.: stundenlanger Ausfall ohne irgendeinen Mucks 11.4.: stundenlanger Ausfall ohne irgendeinen Mucks 12.5.: stundenlanger Ausfall ohne irgendeinen Mucks 29.5.: stundenlanger Ausfall ohne irgendeinen Mucks 14.6.: stundenlanger Ausfall ohne irgendeinen Mucks..... ...und dann ein solches Posting...... |
Da braucht sich keiner über einen Massen-Exodus zu wundern. So ein Exodus ist allerdings verbunden mit der Zerstörung einer oft jahrelangen Arbeit der Admins und Forenmitglieder, mit der Arbeit eines Neuaufbau's und allem, was sonst noch daran hängt - mal abgesehen von der maßlosen Enttäuschung daraus, daß mancher in der Vergangenheit Mat und seinen Aussagen vertraut hat ...
AKTUELL: 'Helft Katjuscha'
S i b i r i e n - F o r u m
|
|
nach oben |
|
|
Ralf.
|
Erstellt: 15.06.05, 07:23 Betreff: Re: Könnte man nicht mal....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Klonies
wird schon was werden,bleiben wir optimistisch |
Tja, Klonie, ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß sich Dein Optimismus bewahrheitet - es käme auch jenen zugute, die derzeit einfach nicht die Möglichkeit haben, umzuziehen (siehe meinen vorigen Beitrag) :-((((((((((((
AKTUELL: 'Helft Katjuscha'
S i b i r i e n - F o r u m
|
|
nach oben |
|
|
Anja.
Ort: Mainz
|
Erstellt: 15.06.05, 08:06 Betreff: Re: Könnte man nicht mal....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Ralf.
Da braucht sich keiner über einen Massen-Exodus zu wundern. So ein Exodus ist allerdings verbunden mit der Zerstörung einer oft jahrelangen Arbeit der Admins und Forenmitglieder, mit der Arbeit eines Neuaufbau's und allem, was sonst noch daran hängt - mal abgesehen von der maßlosen Enttäuschung daraus, daß mancher in der Vergangenheit Mat und seinen Aussagen vertraut hat ... |
Ich bekomm halt immer öfter aufgrund seiner REchtfertigungspostings und seiner Haltung hier das Gefühl, dass ihm das schnurzpiep-egal ist, wieviel Kunden abwandern und was damit alles zusammenhängt - die Hauptsache, er zieht sein Ding durch......
DAss zu einem solchen Geschäft- und das betreibt er ja eindeutig - nicht nur TEchnik, Schnelligkeit, Hardware und Software gehört, sondern auch ein verständnisvoller Umgang mit Kunden, ein Informationsservice und es ganz bestimmt nicht sonderlich sinnvoll ist, zurecht verärgerte Kunden durch solche Postings noch zusätzlich zu verärgern und den Frust noch mehr zu verstärken - das scheint ihm irgendwie abzugehen.
ER könnte sehr gut mittlerweile Seminare abhalten mit dem Thema: "Wie schaffe ich es, am schnellsten Kunden zu vergraulen und mein Geschäft damit kaputtzumachen?".....
Schade, aber nicht zu ändern......
|
|
nach oben |
|
|
Ralf.
|
|
nach oben |
|
|
Schumacher
Beiträge: 469 Ort: Vestenbergsgreuth
|
Erstellt: 15.06.05, 09:14 Betreff: Re: Könnte man nicht mal....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Ralf.
Naja, liebe Anja, DIE Möglichkeit, daß sich jemand vom Saulus zum Paulus wandelt, sollte man nie ausschließen ;-) |
Hallo Ralf,
wie es aussieht bist Du ein lieber Kerl, aber vermutlich auch ein hoffnungsloser Optimist. ;)
Einwas Gutes hatten die vielen Ausfälle: Ich habe Dein Forum kennengelernt.
Grüßle Ingrid
____________________ Unser Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können
|
|
nach oben |
|
|
|
|